Welche Farbe passt zu allen Pferden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Bodo Rot (keine Ahnung wie Bodo Rot geschrieben wird) 46%
Sonstige (bitte in die Komentare schreiben) 46%
Rosa 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu nem Braunem und nem Rappen passt eigentlich fast jede Farbe.

Ich persönlich mag Bordeaux sehr gerne. Würde auch bei beiden Fellfarben gut aussehen.

Ein schönes Flieder sieht bei Rappen auch oft gut aus. Je nachdem auch beim Braunem aber kommt auf den Braunton an.
Hellblau genauso.

Altrosa geht auch. Kommt aber auf das rosa an.
Das würde dann auch bei beiden Farben wieder passen.

Ich persönlich benutze auch sehr gerne schwarze Schabracken. Dieses Schlichte in Verbundenheit mit dem reiten hat dann einfach was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosa

Ich würde sagen Weinrot, ich habe auf meiner dunkelbraunen Stute auch weinrot, und es ist wunderschön

Woher ich das weiß:Hobby
Leni3256  25.11.2022, 14:04

Ich bin ausversehen auf rosa gekommen😬

Sonstige (bitte in die Komentare schreiben)

Da passen so gut wie alle Farben. Gelb, rosa, orange,... gefallen mir persönlich nicht, egal auf welcher Pferdefarbe. Bordeauxrot dagegen finde ich schön. Auf dunkleren Pferden, aber auch auf (Grau)Schimmeln. Geschmackssache.

Bitte überlege dir jedoch das Thema Gamaschen - diese sind nicht einfach nur ein Accessoire! Pferde haben nicht umsonst die Sehnen an den Beinen direkt unter der Haut und jedes unnötige Erwärmen, vor allem wenn es nur um die Optik geht, sollte im Interesse der Pferdegesundheit bitte tunlichst vermieden werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Sonstige (bitte in die Komentare schreiben)

Schwarz, Weiß und ein Mittelgelb passt gut😉

Schabrackenmässig passt auf Braune und Rappen fast alles. Rosa am Braunen oder Fuchs - kritisch. Meine Meinung. Aber immernoch Geschmackssache.

Bitte überdenke das Thema Gamaschen. Pferde haben direkt unter der Haut empfindliche Sehnen, die nicht unnötigerweise erhitzt bzw. ÜBERhitzt werden sollten/dürfen. Erst recht, wenn es nur der "Schönheit" wegen sein soll.