Weiß jemand was das für eine schabracke ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub die gibt's nicht mehr.

Vom Stickmuster her würde nur die passen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Pferdeerfahrung seit 10 Jahren
 - (Schabracke, Schabracken farbe, dressage)
MyPony442  10.11.2023, 18:53

Danke für das Sternchen ☺️

auf deinen fotos kann man die farbe auch nicht erkennen.

hast du schon ausprobiert, ob das teil überhaupt unter deinen sattel passt? die meisten schabracken werden verkauft, weil sie beim waschen eingelaufen sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
nelliRabea08
Fragesteller

Ja sie passt, danke

pony  27.10.2023, 11:29
@nelliRabea08

ich hoffe, du bandagierst nicht absichtlich pferdeschädigend, indem du nur bandagierst, weil es hübsch aussieht, sondern auf tierärztliche anordnung als trittschutz.

ich empfehle, wenn überhaupt, arbeitsgamaschen in anthrazit dazu. das passt in jedem fall.

Kisajelo  27.10.2023, 13:20
@pony

Ich kaufe Gamaschen farblich passend zum Sattel, Schabracken wechsel ich regelmäßig. Und zu mehreren Schabracken farblich passende Gamaschen zu kaufen ist nicht bezahlbar.

Kisajelo  27.10.2023, 17:22
@pony

Ich habe von Gamaschen geredet, wobei ich da momentan auch keine benutze. Besser haben als brauchen ^^

nelliRabea08
Fragesteller
@pony

Ich bandagiere so daß es Trittschutz ist, mit bandagier Unterlagen. Ich hab es mir von einer erfahrenen Person erklären lassen (die Pferde Tierärztin ist)

nelliRabea08
Fragesteller
@Kisajelo

Nicht Trittschutz, also halt das sie sich nicht selber quasi in die hacken treten kann

Kisajelo  28.10.2023, 16:33
@nelliRabea08

Warum sollte sie das tun? Bandagierst du dir selber auch die Beine damit du dich bloß nicht selbst trittst? Bandagen schaden mehr als dass sie nützen