Welche Farben passen zu einem Fjordpferd?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle ausser hellorange und gelb!

Dunkle Farben bieten mehr Kontrast ,

leuchtende wie türkis, lindgruen, pink wirken auffälliger

Weiss, braun, schwarz wirken edel

Meine Fjord Stute

trug dunkelgrün mit Goldkordel.....

Oder schwarz mit weisser Biese

Mein Tipp: Druck dir Mal ein Foto vom Norweger aus und leg kleine Farbmuster drauf.

Viel Spaß beim aussuchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meerieliebe
Fragesteller

Danke für den Tipp darauf wäre ich nicht gekommen :)

Mohnrot oder auch helle Blautöne

Wenn du eher etwas schlichtes haben möchtest ist Braun sehr schön

LG

Meerieliebe
Fragesteller

Danke für die Antwort

Huhu!

Ich finde Rot, Weinrot, Grün und Gold passen nicht so gut.

Beige, Weiß und Kupfer sind da schon besser, aber nicht der Knüller.

Ganz hübsch finde ich Dunkelgrün, Violett, Braun und Silber, am besten gefallen mir allerdings Schwarz, Dunkelblau, Blau und Himmelblau.

LG:-)

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit ich 4 bin und eigenes Pferd.:-)

Ich finde, einem Falben stehen kräftige Farben. Also alles außer Pastelltöne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BSc. in Pferdewissenschaften
Meerieliebe
Fragesteller

Danke für die Antwort

Das hängt vom persönlichen GEschmack ab. Ich würde sagen, so gut wie alle Farben, aber rot oder pink würde mir am wenigsten gefallen.

Meerieliebe
Fragesteller

Danke für die Antwort