Welche Saiten für ES 335/Dot

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Empfehlung: Ernie Ball. Welche Stärke, und Sorte, wirst du selber herausfinden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

Dann probiere einfach verschiedene Besaitungen aus.

Bernd Stephanny

In der Regel verwendet man auf halb-akustischen Gitarren Flatwoundsaiten. Die Dicke musst du selbst herausbekommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flatwound

Jeder muss "seine" Saiten selbst finden. Tipps von anderen, abgesehen von Haltbarkeit und Verarbeitung, nützen i.d.R. garnix. Da das empfinden für die richtige Saite sehr subjektiv ist. Probiere aus, bis du deine Saiten gefunden hast. Allerdings rate ich persönlich generell von billigen Saiten ab, Die sind nur auf den ersten Blick ein Schnäppchen.