Welche Sättigungsbeilage zu Hirschgulasch mit Rotkohl.

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

etwas anderes und zwar: 56%
Klöße 31%
Stampfkartoffeln 6%
Salzkartoffeln 6%
Herzoginkartoffeln 0%
Kartoffelgratin 0%

10 Antworten

Klöße

Hi, wieder ich. PS: Ich habe meinen Tipp von vorhin noch etwas ergänzt!

Wenn du es dir einfach machen willst, nimmst du breite Bandnudeln, am besten frische oder Selbstgemachte. Alternativ kannst du auch gute breite Bandnudeln nehmen. Oma Tess, oder wie die heißen.

Salzkartoffeln finde ich zu Hirschbraten etwas zu einfach, also wenn es was mit Kartoffeln sein soll, passen am besten Kartoffelklöße und noch besser Semmelknödel.

Hast du für Klöße oder Knödel ein Rezept für mich?

0
@PfeifferFalls

Ich schau mal nach. Hast du zufällig das bayerische Kochbuch? Da stehen die drinnen, allerdings ersetze ich Mehl durch Kartoffelstärke.

Falls du es nicht haben solltest. Unbedingt kaufen, es ist eines der besten Kochbücher auf dem Markt!

Wenn nicht, kann ich dir das Rezept schreiben.

0
@PfeifferFalls

Kostet so um die 25 € und ist eine gute Investition, da viele viele Sachen erklärt werden und alle Grundrezepte drin stehen. Nicht nur Bayerische übrigens! Ich müsste erst das Rezept abschreiben. Komme da aber vor Samstag nicht dazu.

0

kartoffelgratin passt super zu jeder art von dunkler schmorsosse. mach es ganz einfach. nur kartoffeln, sahne, knobi, gouda, pfeffer und salz.

Ich finde, damit erschlägt man das Gulasch, dass eigentlich die Hauptrolle spielen soll.

Meiner Meinung nach...

0
etwas anderes und zwar:

In diesem Rezept für Hirschbraten werden neben Rotkohl noch Schupfnudeln als Beilage angeboten. Ich hatte es heute noch und es war klasse!

http://www.miori.de/index.php?content=rezepte&action=view&id=75&extra=Hirschbraten%20in%20Rotweinsauce

Stampfkartoffeln

Falls mit Stampfkartoffeln Kartoffelpüre gemeint ist, bin ich dabei.

Salzkartoffeln

Das reicht völlig, damit sich die Geschmacksnerven ganz auf das Fleisch und den Rotkohl konzentrieren können. Mach dann lieber was Originelles als Nachtisch.

etwas anderes und zwar:

deine vorgeschlagene variante(n) und auch...-spätzle passen zu wild ausgezeichnet, (gest.erfahrung.) ;)..

etwas anderes und zwar:

Brat-Kartoffeln schön kross.

etwas anderes und zwar:

Spätzle, Basmati- oder Duftreis

Klöße

ich hab gleich an klöße gedacht. würd ich auch dazu machen. oder vielleicht kartoffelpuffer.

Klöße

Aber sicher leckere Hefeklöße sind da Super zu.

LG Sikas

Hast du ein Rezept für mich?

0
@sikas

Danke für dein Rezept. Es klingt auch gut. Aber eigentlich würde ich gern etwas mit Kartoffeln machen. Hast du auch ein gutes Rezept für Kartoffelklöße?

0
@PfeifferFalls

Noch nie aufgeschrieben so was mach ich frei Hand.Gekochte Kartoffeln quetschen, je nach menge Eier rein Muskat und Salz und min. 1/3 Mehl zur gesamt menge bis zu 50%.Zu einen Mittelfesten Teig verkneten Formen und kochen.

LG Sikas

0

Was möchtest Du wissen?