Passen Rotkohl und Kartoffelpüree zusammen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man machen. Meistens gibt's Kartoffeln oder Knödel, da geht auch Püree.

Kartoffeln und Kohl, natürlich.

Willst Du es als Beilage zu geschmortem Fleisch servieren, oder soll es so für sich stehen?

Als Einzelnes Gericht oder einzelnen Gang würde ich dann nämlich vielleicht von der Klassischen Zubereitung abweichen, da das ja dann beides wenig Biss hat.

Man könnte ja statt klassisches feines Püree einen groben Kartoffelstampf machen und dann den Rotkohl vielleicht sogar relativ fein Hobeln nur etwas Marinieren oder Kurz in der Pfanne anrösten. Wenn es nicht zwingend vegan sein muss, dann könnte man zu dem Kohl in der Pfanne auch noch ein paar Speckwürfel geben.

Zu Rotkohl esse ich innerhalb und außerhalb der Regel immer rohe Klöße.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - ich würde sagen, das passt gut ! ;)

Klar, am besten mit Ente oder Schweinekrustenbraten

Woher ich das weiß:Hobby