Ist Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und Ketchup was typisch deutsches?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kombination ist anscheinend für viele ungewöhnlich. Wir zuhause esse sowas ab und zu und ich mags 😅🤤

ich denke dass es zwar kein „typisch deutsches“ Gericht ist, in Deutschland aber am ehesten gegessen wird xD

Superturk
Fragesteller

Sag mal gibts da auch Rotkohl dazu?

Ein typisch deutsches Gericht ist dies auf keinen Fall.

Das soll nicht heißen dass es nicht gut ist. Es ist halt Geschmackssache.

In der klassischen deutschen Küche gibt es überhaupt keine Fischstäbchen, denn die waren seinerzeit noch nicht erfunden.

Dagegen gab es das Kartoffelpüree schon sehr lange. Dieses klassische Püree unterscheidet sich allerdings ganz gewaltig von dem was uns die Industrie in ihren Päckchen zumutet.

Trotzdem Guten Hunger.

Nee, aber na und? Ist super! Die Kombi meist nicht. Die meisten matschen (wenn die überhaupt matschen) mit diesem TK- Sahneporree selbiger Firma statt Ketchup. Auch topp.

Überlege gerade ob man das noch dazu kombinieren sollte. Klar. Ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Keine Ahnung, bei mir gab's sowas noch nicht. Einzeln natürlich schon, aber nicht in der Kombination.

Also ich kenne Fischstäbchen mit Kartoffelpürree gar nicht. Fischstäbchen mit Pommes, Kartoffelsalat oder im Brötchen ja, aber nicht mit Kartoffelpürree.