Welche Sachen schreiben die Leute auf ihren Dating-Profilen die sofortige abturner sind? Was sind die schlechtesten 'ersten Eindrücke' in Profilbeschreibungen?

9 Antworten

Bei Hobbys habe ich schon, Berlin Tag und Nacht und Köln (irgendeine Nummer) gesehen. Wer so was bei Hobbys angibt, da bin ich weg.

  • Rechtschreib- und Grammatikfehler jeder Art (was macht einen Mann sexy? Die richtige Verwendung des Konjunktivs)
  • Seltsame Metaphern wie "After Eight sucht Ferrero Rocher zum gemeinsamen Auspacken und Vernaschen" (da kommt der kalte Schauer)
  • Bilder mit Snapchat-Filter (ich will dich sehen und nicht irgendein Konstrukt)
  • "Meine Hobbys sind: Netflix, Reisen, mit Freunden treffen" (eher ein Lisa-Ding, gibt da aber auch genug Kerle)
  • Duckface (2012 ist vorbei, chèrie)
  • Partybilder (peinlich und meistens total verwackelt und/oder asozial)
  • Bilder aus der Shisha-Bar (peinlich, peinlich)
  • Bilder, auf denen die Ex rausgeschnitten wurde (autsch)

Das wären die ersten, die mir so einfallen würden 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

• Rechtschreibfehler

• Verwackelte/Unscharfe Bilder

• Bilder , auf denen andere Frauen zu sehen sind (Ok?! Wohl doch vergeben ..?)

• „Bock auf F....“ - Nein.

• Duck Face , Nahaufnahmen

• Snapchat Filter

• Wenn einfach nur ein Punkt (.) im Profil zu sehen ist: Was soll mir das sagen?

• Shisha, Raucher Bilder

• Poser , am besten noch mit nacktem Oberkörper

Grüße

  • Ich hasse Rechtschreibfehler/schlechte Orthographie. Da kommt mir direkt der Mock hoch. Als wenn man mit einem Grundschüler zu tun hat.
  • Bilder mit Sonnenbrille oder Bilder, auf denen ER oberkörperfrei ist, sind für mich ein No-Go. Ich möchte das Gesicht richtig sehen können und keiner will einen Narzissten.
  • Furchtbar war auch immer direkt mit Spitznamen angeschrieben zu werden "Hey du Hübsche" oder manchmal bekommt man nur ein "Hi" ohne restlichen Text.

Also, ich verstehe nicht, was bei Manchen schief läuft. Wenn man es ernst meint mit Dating, sollte man natürlich sein und ganz normal schreiben und sich geben - auch auf Bildern.

  • "Carpe diem."
  • "Keine ONS."
  • "Meine 58 Tiere sind die wichtigsten Lebewesen in meinem Leben" (und nebenan dann ein riesengrosser Pferdekopp im Bild).
  • Heavy Metal-Shirt
  • Möchtergernschickimicki: So Fotos, die offensichtlich 5 Jahre alt und im letzten Urlaub entstanden sind. Die Frau trägt auf diesem ein Kleid, hält ein Glas Wein in der Hand und im Hintergrund eine 120 m-Motoryacht für 300 Mio. Dollar.
  • Selfies am Autosteuer
  • Rechtschreibfehler
  • Hashtags / Emojis ohne Ende
NicoFFFan  13.07.2019, 20:37

Was genau sind Hashtags und Emojis ohne Ende?

Sonderwirsing  13.07.2019, 20:38
@NicoFFFan

Wenn mein Tinder-Account nicht gesperrt wäre, dann würde ich Dir Screenshots zeigen. Es gibt halt Leute, die ballern ihre Selbstbeschreibung mit Hashtags und Smilies voll.