Welche ryzen 9 Passt auf meinen sockel?

5 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

da gibt es den Ryzen 9 3900X, Ryzen 9 3950X, Ryzen 9 5900X und den Ryzen 9 5950X.
Allerdings muss auch das Mainboard ein passendes BIOS drauf haben. Zudem sollte die Qualität des Mainboards auch ausreichend sein.

LG

Da passen der Ryzen 9 5900X und der Ryzen 9 5950X.

Es kommt sicherlich aber auch darauf an wie gut die Spannungsversorgung des Mainboards ausgeführt ist.

Wenn das Uefi/Bios aktuell ist einen Ryzen 9 5900 x oder 5950 X.

Hallo

Alle AM4 Ryzen 9 Prozessoren passen auf dein AM4 Mainboard, aber funktionieren müssen sie deshalb noch lange nicht, denn das hängt auch noch von der BIOS/UEFI Unterstützung des Mainboards ab. Aber da wir dein Mainboard nicht kennen, können wir dir auch nicht sagen, welcher von den passenden AM4 Ryzen 9 Prozessoren auch auf deinem AM4 Mainboard funktionieren wird und ob dafür ggf. ein BIOS/UEFI Update notwendig wäre.

mfG computertom

  • 5950X
  • PRO 5945
  • 5900X

Sowie

  • 3950X
  • 3900XT
  • 3900X
  • PRO 3900