Welche Router zur Telekom MagentaZuhause Young M Tarif (50Mb DSL)?

3 Antworten

Hallo William9x1,

wenn du dir anderweitig einen Router organisieren möchtest, kannst du das gerne tun. Du musst dabei lediglich darauf achten, dass dieser auch für die verwendetet Technologie des Anschlusses, sowie die gebuchte Bandbreite ausgelegt ist. Da du bei uns einen DSL-Anschluss haben wirst, wäre ein (Coax-)Kabel- Router also z.B. nicht kompatibel.

Diese Spezifikationen kannst du zu dem gewünschten Endgerät relativ einfach über Google herausfinden.

Solltest du dich am Ende doch für einen unserer Router entscheiden, sind wir hier jederzeit gerne für dich da.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
William9x1
Fragesteller

Hallo! Danke für die Antwort.

würden sie Telekom Speedport w723v oder w724v empfehlen ? Oder sind die schon zu alt?

vg

Telekomhilft  14.04.2023, 18:11
@William9x1

Die würden zwar mit den 50 MBit/s noch klar kommen. Allgemein würde ich aber in der Tat sagen, dass diese zu alt sind. Gerade deren W-LAN ist nicht unbedingt das Beste. Wenn du z.B. an einem PC oder einer Konsole zocken möchtest, empfehle ich sowieso eine direkte Verbindung per LAN-Kabel.

Viele Grüße
Jonas Bl.

William9x1
Fragesteller
@Telekomhilft

Welcher Router von Telekom kannst du mir empfehlen? Der gut ist und zum Beispiel auf Ebay-Kleinanzeigen erhältlich ist. (Will jetzt ehrlich gesagt keine 140€ ausgeben)

Telekomhilft  14.04.2023, 22:48
@William9x1

Wenn du unbedingt einen gebrauchten bzw. älteren Router kaufen möchtest, empfehle ich unseren Speedport Smart 3. Alternativ kannst du auch mit einer FRITZ!Box 7490 nichts falsch machen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Den 724 hab ich zu 20€ aus dem A&V geholt. Als mein alter die 50 Mbit/s nicht packte

Macht ca. 40 m sichtbares Wlan und kann ab 12 m genutzt werden. Ist minimalistisch aufgebaut, trotzdem kann z.B. Geräte ganz oder temporär aus dem Wlan nehmen. Musst dich um die Geschwindigkeit auszulesen nicht einloggen, das zeigt dir die gleich an.

Ganz wichtig die Geräte daten mitschicken lassen, das ist original eine kleine Pink rote Karte mit SSID, Wlan Passwort und Gerätepasswort. Das brauchst du aber bei jedem gebrauchten Router.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Ist egal, 50Mb kann jeder heutige Router

Kannst auch zB was Gescheites Dir zulegen statt den miserablen SmartRouter der Telezombies, wie zB ne AVM Fritte 7530(AX)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
William9x1
Fragesteller

Was sagst du zu Telekom Speedport W 723V?
Kostet halt nicht so viel auf Ebay

MichaelSAL74  14.04.2023, 14:47
@William9x1

Kannst von mir aus kaufen, aber ist aus dem Support raus, sprich es gibt keine (Sicherheits)-Updates mehr dafür und das Ding war schon grausam als es noch aktuell war

Dann schau lieber nach nem AVM 7490

MarSusMar  14.04.2023, 14:50
@MichaelSAL74

Also meiner macht ca. 40 m sichtbares Wlan und kann ab 12 m genutzt werden. Was daran Grausam sein soll. Grausam sind alle die an der DSL Hotline anrufen weil man die FB so wunderbar verstellen kann das sie nicht mehr Online Kommen. Und ich meine nicht das Stecker ziehen.... Sondern die Weboberfläche.

MichaelSAL74  14.04.2023, 15:04
@MarSusMar

Ja dann hattest Glück mit Deinem Exemplar, wenn Du aber mal so etliche Dutzende oder Hunderte von den Mistteilen betreust, dann lernst die erst richtig kennen

MichaelSAL74  14.04.2023, 15:05
@William9x1

Selbst wenn sie von der TEchnik her gescheit wären, sind sie nicht mehr empfehlesnwert, da es keine Updates mehr dafür gibt und somit bei nem neu erkannten Sicherheitsleck dies nicht gestopft wird