Kann man mit Telekom-Router zu O2-Tarif wechseln?

Kerner  03.03.2024, 08:58

Welcher Telekom-Router?

Und ist er dein Eigentum?

Effzeh47
Fragesteller

Deutsche Telekom Speedport W und ja ist Eigentum

2 Antworten

Such nach dem Stichwort "SIM-Lock" im Zusammenhang mit genau dem Router den du hast. Früher war das bei subventionierten(!) Handys sehr gängig, dass in den ersten 2 Jahren nur gegen Zusatzgebühr SIM-Karten anderer Anbieter akzeptiert werden.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Effzeh47,

schade, dass du uns offenbar verlassen möchtest. Steht deine Entscheidung wirklich fest?
Grundsätzlich kann dein genannter Speedport 724v auch in Zukunft mit einem DSL-Anschluss genutzt werden. Du hast ja bereits eine Detailseite zum Gerät gefunden. Bei älteren Geräten muss man hier zum Teil nur drauf achten, welche Technologien bzw. Geschwindigkeiten damit maximal unterstützt werden. Auch der Support vom Hersteller wird natürlich früher oder später eingestellt werden.

In deinem Fall spricht aber meiner Meinung nach nichts für eine weitere Nutzung.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom