Welche Rolle spielt Musik in deinem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

ein große Rolle weil 63%
Musik ist mein Leben weil 21%
gar keine weil 6%
eine nicht so große Rolle weil 6%
sonstige Antwort 4%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gar keine weil

ich wollte "eine große rolle" anklicken tut mir leid

keine ahnung warum aber musik "vorallem opening oder so geben mir einen guten vibe womit ich den tag überstehe :D

0109988
Fragesteller

:)

Musik ist mein Leben weil

Musik ist für mich die 'EINZIGE SPRACHE, die überall auf der Welt gesprochen und verstanden wird.

Ich kann mir eine Welt nicht vorstellen, in der es keine Musik gäbe, auch keine Instrumente, keine Sänger, keine Tänzer, kein Orchester, keine Noten, Klänge, Melodien und Töne.

Schon Wolfgang Amadeus Mozart sagte - Ohne Musik, wäre alles nichts.

  • Musik bringt Menschen zusammen, egal wo sie herkommen und egal wie alt wie alt sie sind . Musik kann sogar gebrochene Herzen heilen.
  • Sie bringt uns dazu auch unsere Gefühle besser zu verstehen.
  • Sie bringt mich zum Tanzen, Lachen, Weinen und glücklich zu sein und sie kann bei mir auch Gänsehaut erzeugen und lässt mich wissen, was es bedeutet den Moment zu leben.

Manchmal habe ich das Gefühl als wäre ein bestimmtes Lied nur für mich und meine Situation geschrieben.

Solange ich Musik in meinem Herzen trage, und den Rhythmus in den Füßen spüre, und durch das Leben tanzen könnte - solange weiß ich, das ich unsagbares Glück habe in einer Welt leben zu können, die voller Klänge, Melodien, Rhythmen, Musik und Tanz ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aekw11  26.11.2020, 00:49

Deine Antwort liest sich wie eine vor Lebensfreude überschäumende Liebeserklärung an die Musik...in etlichen Passagen finde ich mich wieder..

Du hast das was Musik ausmacht einfach wunderbar ansteckend beschrieben!

👍

https://www.youtube.com/watch?v=t6oJcCCcYXA

Für heute wünsche Dir noch einen angenehmen Abendausklang, bis morgen D.

ein große Rolle weil

Musik ist vieles für mich.

Sie kann mich trösten, wenn ich traurig bin.

Wenn ich gut gelaunt bin höre ich gerne Musik. Einfach, weil ich happy bin.

Bin ich sauer und/oder genervt, kann Musik dabei helfen, das ich mich abreagiere und einfach etwas runter komme.

Musik ist vielseitig und auch vielseitig dabei, mir zu „helfen“.

Musik ist mein Leben weil

Musik begleitet mich durch mein Leben, sie kann meine Stimmung heben und Glücksgefühle zaubern, wie sie genauso eine melancholische Stimmung bewirken kann.

Es gibt keinen Tag, an dem ich keine Musik höre.

Im Sommer gehen wir auf so viele Live Musik Events, wie es nur geht, Das ist die schönste Zeit im Jahr.

🪕🎶📯🎻🎵🎶🎸🎸🪕🎶

ein große Rolle weil

ich Musik als große Bereicherung unseres Alltags ansehe.

Es gibt keinen Tag, an dem ich keine Musik höre.