Spielt euer Glauben (Religion) noch eine Rolle in eurem Leben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist meine Religion sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Eher wieder. Ich bin christlich aufgewachsen.

Als kleines Kind war der Glaube immer selbstverständlich, aber bereits als Schulkind fand ich es eher lästig, und bin dann konsequenterweise aus der Kirche ausgetreten.

Das mit dem Glauben war mir jahrelang gleichgültig, die Gläubigen in Form von irgendwelchen Missionaren eher schräg, und die Vertreter der Kirchen haben im Fernsehen auch eher ein mäßiges Bild abgegeben.

Ein ganz normales Agnostikerleben, nicht schlecht, nicht einsam, mit Beruf und Familie.

Und dann kam die Überraschung, die ich eigentlich bis heute nicht verstehe. Er hat mich eingeladen, und ich bin spontan der Einladung gefolgt. Das hat alles verändert.

Das Bodenpersonal in der Kirche ist viel besser als damals vor 30 Jahren, als ich raus bin. Anscheinend sind die meisten Idioten schon ausgetreten.

Es macht wirklich Spaß, den Herren gemeinsam mit anderen zu loben und ihm zu danken. Es ist schön, sich zu treffen, die Jugendarbeit zu unterstützen, gemeinsam Musik zu machen und vieles mehr.

Und die Bibel, die mir jahrelang wie ein Haufen Schwurbel vorkam, macht endlich Sinn, und ist interessant und spannend. Keine Ahnung, wie das passieren konnte.

Ja, der Glaube spielt eine wichtige Rolle in meinem Leben.

Nein, hab mich mit 7 oder so dazu entschieden keine Kommunion zu machen weil ich es affig fand und seit dem hat sich daran auch nichts geändert.

Nein, denn Glauben schränkt ein und hindert daran zu wissen.