Welche Religion ist das?

7 Antworten

Das sind die Symbole der Karwoche und Ostern.

Die Palmwedel vom Palmsonntag Joh. 12,13
Der Abendmahlskelch vom Gründonnerstag Mt 26,27, Mk 14,23, Lk 22,20
Vom Karfreitag die Dornenkrone Mt 27,29 Mk 15,17 Joh 19,5
- Das Kreuz von der Kreuzigung
Das Leinentücher, in die Jesus bei seiner Grablegung gewickelt wurde, und die am Ostermorgen im leeren Grab gefunden wurden Joh 20,5

Es gibt innerhalb des Christentums zahlreiche Untergruppierungen, Freikirchen und andere Sekten. Da hat jede ihr eigenes "Markenzeichen".

Ich denke das ist das Symbol einer solchen Sekte bzw. Untergruppierung. Es dürfte schwer sein die richtige Gruppe dazu zu finden.

Es könnte aber auch ein Symbol für dir Kar-, Osterwoche o.Ä. sein.

Palmzweige, Grabtuch, Kreuz, Kelch, Dornenkrone - alles entsprechend der christlichen Geschichte rund um die Kreuzigung.

Also eine christliche Symbolsprache. Die Quelle oder eine spezifische Gruppe kann ich diesem Bild aber nicht zuordnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unten ein Abendmahlskelch, dazwischen ein Kreuz und darauf die Dornenkrone Christi, das weiße Tuch bedeutet vermutlich, das Christus nicht mehr am Kreuz hängt, weil er auferstanden ist, aber das habe ich geraten.

Ist christlich.

Das ist das Christentum. Ich wüsste nicht was es sonst sein soll, weil alle Symbole das Christentum "kennzeichnen".