Welche Reitmöglichkeiten hat euer Offenstall?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mein Stall hat einen Reitplatz 47%
Mein Stall hat alles drei 21%
Anderes… 21%
Mein Stall hat eine Reithalle 5%
Mein Stall hat nur Ausreitmöglichkeiten 5%

11 Antworten

Halle 20 x 60 m, Sandplatz 20 x 60 m, Roundpen Sand, Trail, Tagesritte möglich, ohne mehr als 2 einspurige Asphaltbänder an Straßen überqueren zu müssen, komplett flach oder mit Steigungen über 100 Höhenmeter, wie man möchte.

Deshalb bin ich aber nicht dort mit den beiden Pferden, sondern weil ich dort die Herdenhaltung habe, die ich für sie möchte - mit Bewegungsanreize, die sie 16 bis 20 km mindestens gehen lassen, selbst an Schlechtwettertagen und weil ich die Fachkompetenz des Stallbetreibers schätze, die so ist, dass ich ihm gerne die Tiere anvertraue.

Pferdeparadies
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Mein Stall hat einen Reitplatz

Wir haben einen Reitplatz, der vom Boden nicht so dolle ist, da er gleichzeitig auch Paddock ist.

Auf eine Halle kann ich eigentlich gut verzichten, auf Reitplatz mit Licht allerdings so gar nicht.

Ebenso möchte ich nicht auf Ausreiten nicht verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Anderes…

Da wo meine kleine in der Aufzucht steht und meine Berittpferde hin kommen gibts einen Roundpen, einen kleinen Trail und einen Reitplatz (20x40). Und schönes Ausreitgelände eigentlich auch noch

Halle, Platz, Geländestrecke, Ausreitgelände und Schnickschnack.

Anderes…

Auf unserer eigenen Anlage ist ein 60x40m Reitplatz und ein Roundpen und der Anschluss ans Reitwegenetz verläuft direkt durch den Hof.

Ein Nachbarhof hat eine Reithalle die wir gegen eine kleine Gebühr mitbenutzen dürfen sofern wir uns vorher anmelden. Wir brauchen ca 10 Minuten zu Fuß dort hin.

Der Cousin unseres Stallbetreibers hat einen sehr großen Reitstall der ca 20 Minuten zu Fuß entfernt von uns liegt. Dort gibt es alles was man braucht und auch alles was man nicht braucht... Wir dürfen die Reitplätze oder Roundpens (aber keine der Hallen) ohne Aufpreis benutzen wenn wir dort Unterricht bei einer der ansässigen Trainerinnen nehmen. Die Ovalbahn dürfen wir auch ohne Trainer benutzen.