Welche Projekte sollte man lernen, wenn man Fullstackdevlopment lernt?
Aktuell habe ich Ecommerce und Food Bestellung Website.
3 Antworten
Hi se32on,
gute Projekte wären z.B. eine webbasierende Lagerbestandssoftware, ein internes Hotelbuchungsverwaltungssoftware und Ecommerce Ticketsystem für Events.
Die Frage hast du schon einmal hier in GF gestellt. Normalerweiße verwendet man entweder PHP oder Java. Es gibt wenige Projekte wo man beides verwendet.
Seiten von Restaurants sind im wesentlichen nicht komplex. Vielleicht als Höhepunkt eine Reservierung mit rein, aber sonst kann man da andere Projekte ausprobieren wie z.B. Interne Buchungsverwaltung für ein Hotel etc.
Wenn man in der Lage ist, eine webbasierende Lagerbestandssoftware, ein internes Hotelbuchungsverwaltungssoftware und Ecommerce Ticketsystem für Events. zu bauen, kann man bei einer Firma einsteigen? ausreichend kenntnisse?
Wie kann man die Fähigkeit kriegen, Verbesserung und neue Features an Code zu machen?
JaveScript.
Aber welche Projekte? ideen? was entwicklst du am Arbeitsplatz?
Ich entwickle mit PHP mit Framework Symfony mit JQuery Software für Meinungs - und Marktforschungsinstitute. Als Backend benutzen wir MongoDB, MySQL und etwas Couchbase. Wir verwenden dann noch git zur Versionsverwaltung. Als Betriebssystem setzen eie Debian Distro ein. Im Development Betrieb als VM
Wir haben ein sogenanntes Ticketsystem, wo Produktentwickler neue Features und Fortschritte vorschlagen. Wir müssen ständig die Software an neue Anforderungen anpassen, verbessern. Das "Projekt" selber ist die Geschäftsidee per se. Wenn wir es beenden würden, dann wäre das der betriebliche Exitus
https://github.com/formbricks/formbricks
Wie findest du dieses Projekt? wenn ich das lerne, dann lerne ich die Fähigkeiten, due du Jetzt nutzt?
Angenommen habe ich Projekt allein entwickelt. Restaurant website mit PHP und Java.
Dann lese ich Buch Advaned Java und PHP
Kann man das gelernte aus dem Buch auf dem Projekt anwenden, um das zu verbessern? also Advaned
Ich würde mir Tutorials und Kurse anschauen. Also auf YouTube und Udemy.
Viel wichtiger ist es anschließend eigene Projekte umzusetzen.
Bücher sind zwar schön und gut, aber diese ganzen Programmier-Bücher decken meiner Meinung nach häufig die gleichen Basics ab und bringen Dich nicht wirklich weiter. (Wenn Du ein Anfänger bist, natürlich schon)
Viel mehr Sinn macht wie gesagt das Learning-by-doing in Kombination mit Google und Online-Ressourcen.
Auf der Arbeit zum größten Teils APIs für jegliche Applikationen. (Business Central, PRO.FILE, Active Directory) und Apps zur Automatisierung.
Privat sämtliche Dinge.
Hacking-Tools, nützliche Automatisierungstools, Discord Bots, APIs und Web-Plattformen (Kommerzielle Projekte), Spaßprojekte, wie Keymanager.
https://github.com/LUCKYONE-CC
Da sind zwar fast alle Repos auf Privat, aber ein paar sollten trotzdem zu sehen sein.
Wo hat du das gelernt? Gibt es project based tutorials API development ?
Kann man quereinsteigen ohne Ausbildung wenn man Projete wie das machen kann? eine webbasierende Lagerbestandssoftware, ein internes Hotelbuchungsverwaltungssoftware und Ecommerce Ticketsystem für Events
Inwieweit ist das machbar in Webdevelopment?
Angenommen habe ich Projekt allein entwickelt. Restaurant website mit PHP und Java.
Dann lese ich Buch Advaned Java und PHP
Kann man das gelernte aus dem Buch auf dem Projekt anwenden, um das zu verbessern? also Advaned