Welche Programmiersprache lernt man in der Berufsschule wenn man zum Fachinformatiker ausgebildet wird?

2 Antworten

Sehr unterschiedlich. Am verbreitesten dürften wohl Java und C# sein.

Und je nach Schule wird direkt damit Angefangen oder manchmal zum Einstieg auch noch mal paar Monate Pascal, Ruby oder Python vorgeschoben.

Hallo,

es gibt da keine spezielle Sprache die überall gelernt wird, das entscheidet jede Schule für sich.

Viele nehmen Java, andere wieder C, C++, c# oder eine andere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer