Welche programme für editieren?

4 Antworten

DaVinci Resolve ist ganz brauchbar für sowas.

Juaia
Fragesteller

Wenn ich es installiere kommt da dass ich key brauche wieso?

Kdenlive

Ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm für Linux. Gibt es aber auch für Windows.

Man kann das Programm auch als Screen Recorder nutzen. Tutorials gibt es auf Youtube. Das Benutzerhandbuch ist aber auch ganz gut.

Man benötigt mind. eine Full-HD-Auflösung, sonst wird es sehr voll auf dem Bildschirm. Ein zweiter Bildschirm wäre von Vorteil, aber kein muss.

Die KDE Community (https://kde.org/) hat noch mehr Anwendungen. Die meisten sind aber nur für Linux Systeme verfügbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß ist in Windows 10 sogar ein Programm dafür integriert. Ich habe es allerdings nicht benutzt, da ich ein anderes Programm dafür habe, deshalb kann ich es nicht einschätzen wie gut oder schlecht das ist.