Einfaches Programm zum Videos schneiden?

2 Antworten

Bitteschön: https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf

der Import von einem einzelnen Video dauert aber ewig (über 30min)

Das ist häufig dann der Fall, wenn deine Hardware es nicht schneller schafft, weil sie einfach zu langsam ist, um ein Video einzulesen.

Das wird mit einem anderen Programm nicht anders sein, daher solltest du dafür einen schnelleren PC verwenden!

Capcut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wedam
Fragesteller

Danke, das klappt mit Abstand am besten!