Kostenloses Programm gesuchtt?

2 Antworten

Von Experte herja bestätigt

Such Dir was aus:

* einfach    ** mittel     *** höhere Anforderungen

Mache Dich schlau über Chroma-Keying

3. Shotcut **

ShotCut ist eine freie Software für Windows, Mac und Linux. Alle gängigen Formate für Video, Fotos und Audio können mehrspurig editiert werden. Mit Proxymodus.Timelinemarker: ja, Clipmarker: nein. Transformieren und viele Filter und Effekte. Teilweise mit Keyframes!. Chroma Key (Blue-, Greenscreen). Stabilizer (Entwackler). Einfaches Titler-Tool. Audiolautstärke mit Keyframes, kein klassisches "Gummiband". Audio-Visualisierung. Platzsparende Timelines. Export als Videofile (auch GIF) in ein Verzeichnis z.B. USB-Stick. Enthält kein Video-DVD-Brenntool. Sprache wählbar, jedoch ohne Hilfefunktion und Manual in deutsch.

https://shotcut.org/howtos/Erste Schritte mit Shotcut.pdf

https://www.shotcut.org/download/

5. DaVinci Resolve ***

DaVinci Resolve ist ein professionelles Videoschnittprogramm mit allen Möglichkeiten für Colorgrading, Animationen und Tonbearbeitung. Motion-Tracking und Bildstabilisierung. Und der Clou ist, es gibt sogar Clipmarken und einen Audiomonitor! Ausbaufähig mit Plug-Ins. Englisch. Die Bedienungsoberfläche ist etwas speziell, aber für jeden Editor leicht verständlich. Neu zusammen mit "Fusion", für bewegte Grafiken und Effekte. Kein Export als GIF. Einzigartig als Freeware: Mehrere Timelines. Unglaublich dass es sowas als Freeware gibt! Für Windows, MAC und LINUX. Abgespeckte Version von DaVinciResolve Studio. Hohe Anforderungen an Hardware beachten! (Hardware Selection and Configuration Guide).

www.blackmagicdesign.com

Deutsche Anleitung pdf

Die Studio-Vollversion kann man sehr günstig kaufen. Im Gegensatz zu anderen Profiprogrammen, die nur über eine monatliche Lizenz, gemietet erhältlich sind.

 7. CapCut *

Für einfachen Videoschnitt am Handy und auch auf dem Desktop PC. Speziell ist die AutoCut-Funktion für "automatischen" Schnitt nach diversen Vorschlägen. Mehrere Spuren, zB für Bild im Bild. Viele Filter und Effekte. Chroma Key (Blue-, Greenscreen). Stabilisieren. Export bis 4K 60B/s . iOS + Android-App sowie Windows und auch via Chrome Browser (langsam!).

https://www.capcut.com/

 8. Kdenlive ***

Die freie Software bietet eine anpassbare Bedienoberfläche, unbegrenzt viele Undo-Schritte und wählbare Kurzbefehle. Unterstützt alle gängigen Audio-, (4K) Video- und Bildformate. Der Projektmonitor kann bis 4 Spuren zeigen, ähnlich Multicam. Einzigartig im "Gratisbereich" bietet Kdenlive die Möglichkeit Video- und Audioclipmarken zu setzen, das haben nur wenige Schnittprogramme im 150frankenbereich. Viele Effekte wie drehen in allen Achsen, Bildverbesserung, Alter Film, Audiobearbeitung, Motion Tracking (autom, maskieren). Viele Eingriffsmöglichkeiten. Keyframes. Proxibearbeitung. Multicam-Bedienoberfläche. Synchronisierung mehrerer Clips nach Tonreferenz. Export von 4K über flash bis GIF. Deutsch. Für LINUX und Windows

Beschreibung hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Kdenlive und http://de.wikibooks.org/wiki/Kdenlive/_Schnellstart

https://kdenlive.org/de/

12. OpenShot **

OpenShot ist ein freies, quelloffenes Videoschnittprogramm für Windows, Mac und Linux. Alle gängigen Formate für Video, Fotos und Audio können auf einer übersichtlich gestalteten Oberfläche mit mehreren Spuren editiert werden (Einfügen und alles Verschieben, Lücken löschen: da gibts noch Nachholbedarf).Veränderung der Geschwindigkeit, Helligkeit, Gamma, Farbton, Graufärbung, Chroma Key (Bluescreen / Greenscreen), Grösse, Bild im Bild, Bild drehen, Projektmarken, Audio Ein- und Ausblenden sowie Lautstärke mit Keyframe (kein Gummiband), Balance. Kein Stabilizer an Bord. Kein Proxymodus. Einfacher Titler. Titelanimationen mit "Blender". Export als Videofile in ein Verzeichnis z.B. USB-Stick oder auf YouTube. Etwas sperrige Timelines. Enthält kein Video-DVD-Brenntool. Geeignete Software für Einsteiger in deutsch mit ausführlichem Manual. Manual in deutsch (V.1.4)<

Free Software         https://www.openshot.org/de/

16. iMovie (Apple) *

Ein einfaches, gutes Videoschnittprogramm für Mac, iPad und iPhone mit zwei Spuren plus Titelspur.

Bildstabilisator, Filter und Effekte, beschneiden, drehen, zoomen, animieren, Geschwindigkeit. Green-/Bluescreen. Audio Geräuschfilter, Equalizer.

4K-fähig..

Woher ich das weiß:Hobby