Wie bekomme ich den Schatten aus diesem Bild?

2 Antworten

Photopea, ist wie Photoshop, nur online.

Nur aus welchem Grund willst du den Schatten raus haben? Ohne Schatten sieht es recht unrealistisch aus. Aber da bin ich auch überfragt, wie man das bewerkstelligen kann. Notfalls mal youtube quälen und schauen ob es da ein tutorial gibt

Nic68
Fragesteller

Ich bin Neuling in der Bildbearbeitung. Ich hatte so im Kopf das Bilder ohne Schatten einfach besser aussehen oder liege ich da falsch?

KryterFotos  10.07.2023, 23:37
@Nic68

Also natürlich kann es auch besser wirken. Der Schatten ist ja schon recht groß und lang, was dazu führt, dass es ein wenig vom eigentlichen Motiv ablenkt. Nur das Objekte keinen Schatten werfen, wirkt erstmal unrealistisch. 😄

Dann solltest du das Bild zu einer anderen Tageszeit wiederholen.

Es würde total unrealistisch aussehn, wenn da kein Schatten wäre, weil auch das Gras der Zaun und jeder Stein einen Schatten nach links wirft. Ohne Schatten wird es aussehn als hätte man das Motorrad ins Foto reingephotoshoppt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)