Png auf bild bearbeiten?

2 Antworten

Von Experte herja bestätigt

Einfach nur das zweite Bild "draufklatschen" wie einen Sticker kann vermutlich fast jedes Programm.

Wenn du mit dem PNG auf deinem Foto flexibel weiterarbeiten möchtest, die Übergänge genau einpassen und so, dann brauchst du ein Bildbearbeitungsprogramm, das mit Ebenen arbeiten kann. Allerdings musst du dann auch Zeit investieren, bis du lernst, auf den verschiedenen Ebenen zu arbeiten.

Am PC ist ein empfehlenswertes kostenloses Programm GIMP. Das bietet sehr viele Möglichkeiten. Man braucht allerdings viel Einarbeitungszeit, bis man sich mit GIMP gut auskennt. Wenn man nur einmal eine relativ einfache Sache machen will, lohnt sich dafür die Einarbeitung in das komplexe GIMP nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Adobe Photoshop CS2, gibt's mittlerweile kostenlos und ist meiner Meinung nach relativ einsteigerfreundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung