Welche App ist am besten zum Fotos bearbeiten?

3 Antworten

Ich vermute, Du willst was auf dem Phone machen.

"Pixlr" und "Snapseed". Pixlr ist ein Alleskönner mit Maskenbearbeitung, Schrift, Filtern, Effekten, Bild in Bild und Standards.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Print, Mediendesign, Adobe

Das kommt zum einen darauf an welche/s Gerät/e dir zur Verfügung steht/stehen.

Zum andern wie begabt Du bist. Manche können sich nichts vorstellen, für die ist eine oneclick Bearbeitung am besten, andere haben Fantasie und sind technisch geschickt, da empfiehlt sich eine App mit mehr Möglichkeiten.

Es kommt auch darauf an was Du bearbeiten willst. Soll es nur Helligkeit, Farbton etc. sein oder doch eher komplexe Fotomontagen, oder möchtest Du nur Ohren wie der Osterhase... 🤢

Ich benütze Lightroom und Photoshop, dazu noch Snapseed. Von Katzenohren und Schnurrlihaaren halte ich nichts. Daher ist mit diesen 3 Programmen mein Bedarf bestens abgedeckt. Und dank der Cloud entfällt lästiges hin und her kopieren und ich kann meine Bilder zu Hause, Unterwegs oder sonstwo bearbeiten. Auf dem Handy, PC und Mac läuft das auch. Für mich ist das die beste Lösung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!

Photoshop von Adobe ist vermutlich das Beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung