Bilder dunkel bearbeiten?

Canonio  12.11.2023, 17:34

Was ist daran ästhetisch? Wie man sieht ist die Bearbeitung einfach am Handy gemacht. Einfach die Belichtung runterziehen. Dann wird aus weiß grau.

Jonakal
Fragesteller

Finde es iwie halt „ästhetischer“ als dieses Foto pur. Aber auch danke für deine hilfe

2 Antworten

Helligkeit herabsetzen und dann kannst du anfangen damit zu arbeiten

Ja, kann man sehr gut. Histogramm ist das richtige Stichwort dafür.

Z. B. mit Gimp, kannst du hier nachlesen: https://www.myposter.de/magazin/bildbearbeitung-gimp-teil-2/

Jonakal
Fragesteller

Sehr gut. Vielen Dank für die Hilfe 👍🏻