Personen aus Bildern raus bearbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mit Photoshop machen, Erfolg zu 99,9% garantiert.

Ohne Handarbeit wird es auch Photoshop nicht hinkriegen, denn Du kannst die Person knapp ausschneiden, dann bleiben Schatten. Du kannst die Person grosszügig Ausschneiden und dann wird jedes Programm mühe haben die fehlenden Pixel zu ersetzen.

Glaube nicht dass man das mit einem Klick erledigen kann, zuerst schneidest Du die Person aus, suche dazu einen Mittelwert. Danach fängst Du an die Fehler zu korrigieren, versuch nicht alle Fehler auf einmal weg zu machen.
Also wenn Du das in mehreren Schritten machst sollte das ziemlich gut werden. Schatten kann man mit dem Abwedler-Werkzeug dezent aufhellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JasminFrage
Fragesteller

Vielen Dank :)

Mit Photoshop geht das auf jeden Fall. Da kannst auch aus einer Pizza ein Bikinimodel machen. Und mit KI ist das Herausschneiden oder ersetzen von Personen in Bilder, nur ein paar Klicks.

PS: zeig mal ein Beispielbild

Du willst eine Person aus einem Foto entfernen?

PhotoDirector; YouCam Perfect; TouchRetouch; Snapseed; Adobe Photoshop Fix; SnapEdit; Retouch; Pixomatic.

Und ja, Schatten bleiben oft zurück, den muss man dann mühsam in Kleinarbeit entfernen.