Gutes/Preisgünstiges Bild Bearbeitungsprogramm für den Laptop?

Funktionen die ich benötige: Bearbeiten von raw- Datein, regulieren von Licht/Schatten usw., Entfernen von Unebenheiten und eventuell das einzeln ansteuern von Himmel und Person

6 Antworten

GIMP, FotoFiltre, PDFExchange, Illustrator, Photoshop, CorelDraw, paint.net, paint3D, InkScape, AffinityDesigner, Vectr.

Es kommt darauf an, was du brauchst. „Alle Funktionen“ ist ein Overkill. Ein Tool, das alles kann, ist zu lahm, zu riesig und zu kompliziert, um es effizient nutzen zu können.

Ich bin auch neu in der Videobearbeitung, sollten Sie unbedingt versuchen, die VideoProc Vlogger ich verwenden.

Es ist völlig ausreichend für Neulinge, sehr funktionsreich, macht alles für mich, und es kostet nichts. Die fortgeschrittenen Bearbeitungsprogramme auf dem Markt sind wirklich ein bisschen kompliziert für mich, diese Software ist auch für Neulinge wie uns sehr übersichtlich und freundlich.

Ein weiterer Grund, warum ich es mag, ist, dass viele Software auf Englisch ist und keine deutsche Version hat, aber videoproc vlogger hat 9 Sprachen zur Auswahl, natürlich auch Deutsch.

Ich könnte Dir Photopea vorschlagen. https://www.photopea.com/
Das ist ein kostenloses Programm, was im Browser funktioniert. Man kann es aber auch auf dem PC installieren. Dieses Programm hat eine fast identische Oberfläche wie Photoshop. Auch die Funktion der Werkzeuge ist fast gleich. Deshalb kannst Du auch Photoshop-Tutorials auf YT verwenden.
Ein Nachteil hat es allerdings. Wenn Du Dateien mit oder mehr wie 300px dpi verwendest, dann wird das Programm langsam.
Ansonsten nutze GIMP.

Photoshop ist das beste, kostet aber ein wenig viel. GIMP wäre auch ne Alternative und ist kostenlos