Wie kann ich ein Bild in Picsart so bearbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst vor einem Licht stehen, sodass du dunkel aussiehst. Dann bearbeitest du das so, dass das Bild dunkler ist und packst ein schwarz-weiß Filter drauf

Falls das Orginalbild nicht einen hellen Hintergrund hat, kannst du auf „Ausschnitt“ gehen und erstmal nur den Kopf ausschneiden. Das klapp meistens auch super mit dem automatisch.
Wenn du das hast, kannst du es entweder transparent lassen (dann kannst es später auch nochmal irgendwo einfügen), oder einen farbigen Hintergrund hinzufügen.
An deiner Stelle würde ich das Bild erstmal transparent speichern (kann man ja gut zwischendrin immer machen) und dann theoretisch (wenn du willst) nochmal auf Ausschnitt und dann einen Hintergrund auswählen.
Wenn das Orginalbild noch gar nicht so dunkel ist, dann kann du bei „Anpassen“ die Helligkeit ganz runterstellen. Kontrast ganz hoch wenns nötig ist. Und dann eventuell noch „Schatten“ ganz runter und das Gegenteil davon auch ganz runter (ich weiß nich genau wie das heißt. Lichter? Höhen?). Aber dieses Bearbeiten macht nur entweder noch vor dem Ausschnitt oder wenn das Bild transparent ist. Wenn du schon einen passenden Hintergrund gefunden hast und dann die Helligkeit und so änderst, passiert das ja auch mit dem Hintergrund. Und du willst den Hintergrund ja eigentlich möglichst hell.

Und falls du irgendwie auch so das mit dem Rauch aus dem Mund der Person machen willst, dann musst du (wenn du den Rest schon dunkel hast und nach dem Ausschnitt!) einen Aufkleber drauf tun. Falls dieser nicht grau ist, sondern bunt, dann kannst du entweder (damit der Rauch schwarz wird) wieder Helligkeit und so runtermachen und Kontrast eventuell raus. Wenn du den Rauch grau hast willst dann reicht es wahrscheinlich wenn du die Sättigung runtertust.
Falls der Rauch von Anfang an auf dem Bild dabei ist, würde ich ihn bei „Ausschnitt“ einfach wegschneiden (also direkt an den Lippen entlangschneiden), weil man Rauch nich ausschneiden kann. Und dann kannst du einfach einen Aufkleber raussuchen.

Fotografiere es doch gleich so! Hinter die zu fotografierende Person eine Lichtquelle. (So wie beim Sonnenuntergang.)