Picsart Bild bearbeiten?

 - (Computer, Bilder, Foto)  - (Computer, Bilder, Foto)

7 Antworten

Bestenfalls gar nicht, da du das Bild unnatürlich verfremdest. Sowas ist schon Composing. Und in JPG vor allem kommts bei starker Bearbeitung immer zu solchen Bildfehlern. Das ist nicht mal eben leicht am Regler drehen, sondern ein starker Eingriff. Einfach neu machen, wenn Sonnenuntergang ist. Dann siehts auch besser aus und ist ein ehrliches Bild.

Ich danke dir, aber ich möchte was drauf schreiben für instagram. Wenn ich das Bild nicht dunkler mache dann sieht man die Schrift nicht

0
@Tjahahahamoin

Ich würde eher was drunter schreiben, nicht direkt aufs Bild. Dafür hat man eigentlich auch nicht den Platz, zumindest bei etwas mehr Text

0

Eine anständige Kamera hätte das richtig fotografiert und als rohdatei gespeichert.

Mit diesen Dateien kann man arbeiten wenn man Bilder bearbeiten will.

Handyfotos eignen sich dafür nicht da sie meist keine rohdateien erzeugen und speziell in dunkleren Szenen extrem schlechte Bilder generieren.

Vieles wird heute schon von der Kamerasoftware bearbeitet damit es besser aussieht, das heisst aber auch dass du da nicht mehr viel dran ändern kannst.

Woher ich das weiß:Beruf – Verstehe auch die Elektronik dahinter.

Das liegt daran dass es an den Stellen zu hell war. Es gibt also in der Bildatei keine aus reichende Farbwerte im dem Bereich.

Du kannst es wieder hell (weiß) machen oder mit dem Pinsel oder Kopierstempel drüber gehen.

Am besten das nächste Mal lieber ein bisschen zu dunkel fotografieren, damit du keine solche "ausgebrannten" stellen hast.

0

Oben wars ja nie weiß. Die rote Farbe war so nur nie da in der Stärke. Wenn man jetzt am Himmel rummalt, dann muss man gleichzeitig auch die Wasserfläche einfärben. Das wird nie natürlich aussehen.

0
@Photon123

So wie bearbeitet wurde, soll es ja scheinbar auch nicht natürlich sein

0
@Kreasteve

Schon...aber bei farbigem Himmel und nicht dazu passender Spiegelung würde man sich schon etwas veräppelt vorkommen^^

0
@Photon123

Klar da hast du natürlich recht. So sollte man es nicht tun.

0

Versuche anders zu bearbeiten.

Hab dir mal ein Beispiel gemacht, welches deinem Ergebnis ähnelt.

Auch da sieht man zwar noch Flecken, die man wegstempeln könnte.

Ich würde dir wie schon gesagt empfehlen das Bild besser zu fotografieren. Die Möglichkeiten der Bildbearbeitung sind begrenzt bzw aufwändig...

 - (Computer, Bilder, Foto)

Die Stellen auswählen und weichzeichnen.

Woher ich das weiß:Beruf – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Was möchtest Du wissen?