Kamera-App ohne automatische Nachbearbeitung?

Bearbeitungskreis und Hand

Fertig bearbeitet und Hand weg

Mit Buldern ergänzt zum zeigen was ich meine.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mal ohne die Bearbeitung der KI Fotos machen möchtest, probiere den Pro-Modus. Dort alle Parameter auf Auto. Im Pro-Modus greift die KI nicht ein, Du hast nicht das starke Schärfen, aber auch dadurch kein HDR. Dadurch werden dunklere Bereiche nicht aufgehellt, die Fotos wirken etwas dunkler, aber manchmal auch kontrastreicher bzw. haben einen größeren Dynamikumfang.

Ich habe ein Z Fold 4 und kenne das Problem so nicht, wie du es beschreibst (Habe die KI Einstellungen auf Maximum). Ich schenke dir aber mal blindes vertrauen, dass es bei dir so ist und würde als alternative vorschlagen, den manuellen Kamera Modus zu verwenden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort auch die KI Funktionalität greift, denn dieser ist ja da, um alles selbst einzustellen und nicht automatisch zu handhaben. Mit KI wäre es ja wieder automatisch

Moin, das hat nichts mit AIs zu tun, bei dem ganzen geht es um Verschlusszeit. Diese wirst du nicht mit einer anderen App umgehen können - zumal du das nicht willst, weil die Bilder dann rotze wären.

Jaenelle
Fragesteller

Und ich dachte immer die Verschlusszeit bestimmt die Dauer der Belichtung vom Sensor. Je länger desto heller und bewegte Objekte ziehen "schlieren" diese berühmten Nachtbilder wo die Rücklichter nur noch rote Streifen sind.

Aber meine Bilder sind scharf und nicht über oder unterbelichtet. Auf dem Bild ist nicht das zu sehen was da war als ich den Auslöser betätigt habe sondern etwas was ca. 1 Sekunde später zu sehen ist.

Man sieht in der Galerie den "es lädt Kreis" über dem original Bild und wenn es fertig geladen/bearbeitet hat, ist an der Stelle ein anderes Bild zu sehen.