Welche politischen Gesprächsthemen sind hilfreich, um jemanden, den man mag, positiv zu beeindrucken?

5 Antworten

Keine!

Aktuell ist Politik nichts mehr als die notorische Bestätigung der eigenen Ansicht.

Diskussionen finden nicht statt. Allenfalls Scheindiskussionen wo immer wieder dieselben Fake-Argumente platziert werden die schon hundertfach entkräftet wurden.

In den ganzen letzten 40 Jahren gab es keinen Zeitpunkt wo soviel abgeblockt wurde, soviel vorverurteilt wurde und so wenig Bereitschaft existiert die eigene Ansicht zu überdenken. Nicht einmal wenn bereits hundertfach belegt wurde das die eigenen Behauptungen nachweislich falsch sind.

Gar keine - meist wird man schnell enttarnt als einer, der zwar große Reden schwingt, aber eigentlich keine Ahnung hat und damit macht man sich selber lächerlich. Wenn man sich mit einem Thema, egal ob jetzt Politik oder meinetwegen Kultur und Theater, nicht auskennt sollte man nicht so tun, als kenne man sich aus. Man sollte auch nicht so tun, als habe man bestimmte politische Positionen, die man in Wahrheit gar nicht hat, um einen anderen zu beeindrucken.

Das wird bestimmt ein vor Erotik sprühendes Treffen.

Also ich weiß ja nicht wie das heutzutage ist, aber über Politik hab ich bisher eigentlich mit keiner zu Beginn geredet, ist nämlich nicht gerade sexy… man merkt eh, wenn die politischen Ansichten nicht kompatibel sind…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Wenn du meinst, eine Rolle spielen zu müssen, die nicht du ist, liegst du in jedem Fall falsch.