Welche Plüschtier Marke könnte das sein?

Sie hatten Sattel und Zaumzeug

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt heutzutage eine solche Fülle an Kuscheltierherstellern, dass nicht mal professionelle Sammler alle Firmen am Markt aufzählen könnten. Vorallem aus dem asiatischen Raum kommen massenweise Kuscheltiere nach Europa.

Wenn Du 6 Stück von denen hast, würde ich eine deutsche Firma eigentlich ausschließen, weil da der Preis viel zu hoch wäre, um sich 6 Stück davon zu kaufen. Aber ich bin kein Experte und möchte mich deshalb nicht festlegen.

Du kannst allerdings mal das Programm "Google Lens" ausprobieren. Damit kannst Du im Internet gezielt nach Fotos suchen. Du wählst das Foto vom Kuscheltier aus und das Programm durchsucht das Internet nach ähnlichen Fotos.

Bommel8481234
Fragesteller

Ich habe nicht alle gekauft.

Es waren 3 die ich gekauft habe

Hallo Bommel8481234,

leider keine Ahnung, aber mal ein paar Tipps:

  • Frage in der Familie, wer die gekauft hat und wo
  • Wenn du weißt wo, gehe mal in den Laden und versuche ob die noch wissen wo die her waren, oder allgemein in Spielzeug läden. Mache dir aber nicht allzu viel Hoffnung.
  • Falls du das Zubehör noch findest siehe mal dort nach ob due dort Aufschriften findest wer der Hersteller sein kann.
  • Siehe nach ob die Plüschpferde eines der Fähnchen irgendwo haben wo der Hersteller und Pflegehinweise draufstehen.
  • Du könntest auch im Internet per Suchmaschiene mit einer groben Beschreibung nach Bildern uchen und über diese, wenn du das richtige findes den Hersteller.

Beispieltext: Plüschpferd Hellbraun mit Sattel und Zaumzeug -reiten

  • Du kannst auch versuchen peer Mail an Onlineshops die Frage stellen (mit Bild), aber möglichst nur bei seriösen.

MfG lueschTiger

Bommel8481234
Fragesteller

Mein Vater hat das Pferd geklaut, es gehörte meiner Cousine

Ist es nicht irgendwie komisch ein Plüsch Pferd im Laden mitzunehmen 😂😂

Bei den anderen Pferden war es Holland. Nur nicht bei allen.

Bei dem Falbe steht Slagharen Apeldoorn Holland. Bei dem gefleckten steht JAFRI TOYS mit einem Bär. Auch aus Holland

Ja aber ich habe sie nicht gefunden.

Danke für deine Hilfe

PlueschTiger  27.03.2020, 18:50
@Bommel8481234

Die Leute kaufen Klopappier als wäre es Gold, was ist nun komischer?

Das sind doch schon mal ein paar Hinweise, nun musst du die nur nachgehen. Finde raus wo der Laden ist und zeige denen dort das Bild und vielleicht können die da helfen. Bei JAFRI habe ich auf die schnelle ein Spielzeug Importeur gefunden und beim anderen kurioserweise einen Freizeitpark in den Niederlanden.

http://www.jafritoys.eu/

Ichgehe mal davon aus das die Plüschpferde schon einige Jahre alt sind, daher denke ich mal das sie, wenn der Händler oder Impoteur nicht noch Restbestände haben, nur noch duch Zufall gefunden werden können. Flohmarkt, Ebay und co.

Omg ich weiß zwar nicht die Marke aber ich suche seit Jahren nach diesem Tierchen. Ich habe selber eines seit meiner Geburt bei mir (20 Jahre) und das Tag und Nach deswegen ist es extrem zerschlissen 😔😔 ich wäre so so glücklich wenn du vielleicht noch eines hättest oder inzwischen die Marke wüsstest?

Ich weiß es nicht aber voll süß das Pferd. Vielleicht steif?

Bommel8481234
Fragesteller

Da habe ich schon geschaut. Leider war es nicht dabei