Was ist das für ein Zaumzeug von diesem Pferd?

Pferd - (Pferde, Zaumzeug)

1 Antwort

Liegt das backenstück falsch? (Nasenriemen zu kurz?)?

Hallo,

Findet ihr dass das backenstück falsch liegt weil evtl der nasenriemen zu kurz ist?

Freue mich auf antworten.

Lg

...zur Frage

Ist dieser Zaum für das Pferd angenehm?

Hallo,

Da die jetzige Trense ja nicht richtig passt bin ich am überlegen so eine trense zu kaufen: https://m.kraemer.at/Pferd/Trensen-Reithalfter/Englisch-Kombiniert/Zaum-Anatomical-Innovation

Was haltet ihr von der? Ist sie für das pferd angenehm und welche Vor oder Nachteile hat sie?

Freue mich auf antworten.

Lg

...zur Frage

Was brauche ich noch alles für mein erstes eigenes Pferd?

Seit einer Woche steht mein erstes eigenes Pferd im Stall .(-: Der Besitzer hatte mir Stallhalfter, Strick, Sattel, Schabracke, Putzzeug, Putzkiste, Zaumzeug mitgegeben. Was brauche ich sonst noch alles?

...zur Frage

Wozu ist Zaumzeug mit 2 Zügeln gut?

Hallo Community

Mit ist aufgefallen dass teilweise mit so einem Zaumzeug mit 2 Zügeln geritten wird. Ich hab auf Google nichts gefunden. Also da ist der gebissring halt ein Stab und da sind 2 Zügel dran. Was bringt das? Was ist der Unterschied? Wofür braucht Mann dass? Und ist es gut fürs Pferd, denn irgendwie sieht es voll brutal aus?

MfG A'

...zur Frage

Wie heißt dieses Zaumzeug?

Also...

auf dem Bild sieht man ja Dreieckszügel. Wenn man die Dreieckszügel vom Sattelgurt durch die Trensenringe zieht und sie dann nicht am Sattel befestigt sondern die Striemen mit den Zügeln in die Hand nimmt, wie heißt dieses Zaumzeug dann?????

Ich habe heute einen Mann gesehen, der dieses Zaumzeug an seinem Pferd hatte und damit den Kopf des Pferdes so weit herunter gezogen hat, dass es nicht mehr schön aussah. Und der Höhepunkt war noch, dass er sogar so gesprungen ist. Das Pferd konnte das Hindernis überhaupt nicht richtig sehen, da es den Kopf so tief hatte.

Ich habe ihm dann gesagt, dass ein Martingal angebrachter wäre, aber dann kam wie erwartet eine doofe antwort.

Ich will nur fragen wie das heißt und ob es zum springen geeignet ist.

LG

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Reithalfter und einer Trense?

Bin irgendwie gerade total verwirrt. Mir wurde gesagt, dass die Trense das Gebiss ist. Wenn ich jedoch ins Internet Trense eingebe, erscheinen keine Gebisse, sondern nur Zaumzeuge.Was ist jetzt also ein Reithalfter ( Zaumzeug) und was eine Trense. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?