kann man eine kuh reiten?

6 Antworten

Ja kann man , nur man muss die Kuh schon als Kalb kennen glaub ich weil sie sind nunmal Fluchttiere.. Zum reiten gehört natürlich sehr viel vertrauen und die Ausbildung dauert auch länger wie bei einem Pferd :) man sieht auch nicht jeden Tag jemanden auf ner Kuh reiten lol

Die Frage ist zwar shcon etwas älter, aber ja, natürlich kann man Kühe reiten. Und sie sind schon länger Reittiere als Pferd.

Hier steht das in den ersten Beiträgen sehr schön beschrieben

<a href="http://www.reitforum.de/liberty-ein-ungewoehnliches-kuhleben-405299.html" target="_blank">http://www.reitforum.de/liberty-ein-ungewoehnliches-kuhleben-405299.html</a>

Also, im Prinzip geht es schon, wenn das Tier von klein auf daran gewöhnt wird- und intelligent genuig ist. Viel Spaß, Cowboy ;-)

Zubehör zum Kuhreiten

Hi

Also ich dachte an:

  • Softback (also einen baumlosen Sattel) und Zubehör (Gurt, Steigbügel usw.)
  • Sidepull (also gebissloser Zaum) und Zügel
  • Halfter, Strick
  • vielleicht Longe
  • Putzzeug (Kardätsche, Wurzelbürste, Nadelstriegel, Plastigstriegel, Hufbürste)

Hab ich noch etwas vergessen?

...zur Frage

fragen zum kuh - reiten +zur -haltung

Hallo alle zusammen. Mein Vater hat Angst vor Pferden. Daher ist die überlegung entstanden eine kuh zu kaufen. Ich kenne mich nicht so mit kühen aus deshalb würde ich mich vor einem kauf nochmal genau informieren. Nun einige Fragen: - kratzt man einer kuh die hufe aus? - kann man bei einem bern eine kuh unterstellen? - wie hoch können kühe springen? - wieviel langsamer sind kühe als pferde? - sollte ich mir eine männliche oder weibliche kuh kaufen? - wieviel kostet eine kuh ( anschaffungskosten)? -wieviel kostet eine kuh pro monat ( mit versicherung futter unterhalt... )? - schadet es einer kuh gesundheitlich wenn man sie reitet? - wie lange kann ich eine kuh reiten ( alter)? Mit welchem alter kann ich eine kuh einreiten? - was wäre wenn: meine kuh freundet sich mit einer vom bauer an. Kuh vom bauer wird geschlachtet. Und nun? Trägt meine kuh psychologische schäden?

Das ist eine ernstgemeinte frage also bitte nur ernstgemeinte antworten ohne beleidigungen. Wenn ihr mir vom kuhkauf abraten wollte dann bitte freundlich. Freue mich auf eure Antworten. Danke im vorraus : )

...zur Frage

Kuhreiten. Sattel?

Hallo ich möchte eine kuh einreiten weiß aber nicht ob ich unbedingt einen Sattel brauche (wäre nicht so toll) oder nicht . Und wen ja ,was kann ich als Sattel verwenden wenn ich nicht viel Geld für zb. Einen echten passenden Sattel ausgeben möchte. Kann ich da irgendetwas anderes als Sattel nähmen was nicht viel kostet?

Bitte Helfen Ideen erwünscht Alles was zum reiten geeignet ist und bequem für das Tier ist

...zur Frage

Kuh einreiten. Wie? Sattel woher? "Huf"schmied?

Hallo Leute :) schon immer war es ein traum von mir eine kuh zu reiten. sobald ich 18 werde soll dieser in erfüllung gehen, jedoch möchte ich mich vorher stärker informieren. meine fragen sind nun wo man einen sattel für eine kuh herbekommt ob es hufschmiede gibt die die klauen von kühen beschlagen und wie man generell eine kuh einreitet. Danke an euch, hoffe ich treffe auf ein paar gleichgesinnte ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?