kann man eine kuh reiten?

8 Antworten

Die Frage ist zwar shcon etwas älter, aber ja, natürlich kann man Kühe reiten. Und sie sind schon länger Reittiere als Pferd.

Hier steht das in den ersten Beiträgen sehr schön beschrieben

<a href="http://www.reitforum.de/liberty-ein-ungewoehnliches-kuhleben-405299.html" target="_blank">http://www.reitforum.de/liberty-ein-ungewoehnliches-kuhleben-405299.html</a>
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Also, im Prinzip geht es schon, wenn das Tier von klein auf daran gewöhnt wird- und intelligent genuig ist. Viel Spaß, Cowboy ;-)

Ja kann man , nur man muss die Kuh schon als Kalb kennen glaub ich weil sie sind nunmal Fluchttiere.. Zum reiten gehört natürlich sehr viel vertrauen und die Ausbildung dauert auch länger wie bei einem Pferd :) man sieht auch nicht jeden Tag jemanden auf ner Kuh reiten lol

muss saft braten leider wieder sprechen mann kann aus kühen richtig reiten nicht auf allen abeer auf den fleck vieh kann man reiten kenne sogar leute die das machen nicht weil sie kein geld für ein pferd haben sie sind einfach der meinung das pferde einen gebrochnen willen haben kühe nicht mann kann die richtig mit sattel und trense reiten

lenara  08.06.2011, 21:40

Es kommt immer auf die Ausbildung des Pferdes an. Auf dem Hof wo ich reite wird jetzt gerade ein frisch kastrierte 5 Jährige Wallach eingeritten. Er kennt zwar schon Sattel und Trense. Wird dennoch im Moment von der Reitlehrerin longiert und der ist kein Kanidat wo man sagen kann der steht mit leerem Ausdruck in den Augen da rum und lässt jeden drauf.

Nicht jedes Pferd hat einen gebrochenen Willen. Es gibt genug "alte Hasen" unter den Schul und Freizeitpferden die stur sein können und ihren Reiter abwerfen. Da beziehe ich mich nicht auf die Ponys sondern auf ebenfalls Großpferde.

Hab vom sturen kleinen Pony, über 5 Jährige, Schulpferde bis hin zu Sportpferde die M-Dressur und Springen sind geritten.

lenara  08.06.2011, 21:40

Es kommt immer auf die Ausbildung des Pferdes an. Auf dem Hof wo ich reite wird jetzt gerade ein frisch kastrierte 5 Jährige Wallach eingeritten. Er kennt zwar schon Sattel und Trense. Wird dennoch im Moment von der Reitlehrerin longiert und der ist kein Kanidat wo man sagen kann der steht mit leerem Ausdruck in den Augen da rum und lässt jeden drauf.

Nicht jedes Pferd hat einen gebrochenen Willen. Es gibt genug "alte Hasen" unter den Schul und Freizeitpferden die stur sein können und ihren Reiter abwerfen. Da beziehe ich mich nicht auf die Ponys sondern auf ebenfalls Großpferde.

Hab vom sturen kleinen Pony, über 5 Jährige, Schulpferde bis hin zu Sportpferde die M-Dressur und Springen sind geritten.

lenara  08.06.2011, 21:44

Es kommt immer auf die Ausbildung des Pferdes an. Auf dem Hof wo ich reite wird jetzt gerade ein frisch kastrierte 5 Jährige Wallach eingeritten. Er kennt zwar schon Sattel und Trense. Wird dennoch im Moment von der Reitlehrerin longiert und der ist kein Kanidat wo man sagen kann der steht mit leerem Ausdruck in den Augen da rum und lässt jeden drauf.

Nicht jedes Pferd hat einen gebrochenen Willen. Es gibt genug "alte Hasen" unter den Schul und Freizeitpferden die stur sein können und ihren Reiter abwerfen. Da beziehe ich mich nicht auf die Ponys sondern auf ebenfalls Großpferde.

Hab vom sturen kleinen Pony, über 5 Jährige, Schulpferde bis hin zu Sportpferde die M-Dressur und Springen sind geritten.