Ja, Ratten sind tolle Haustiere.

ABER: NIEMALS Alleine! Ratten sind wirklich sehr Gesellige Tiere und brauchen ihre Artgenossen, egal wie viel du dich mit ihnen beschäftigst es reicht nicht. Mindestens zu 2. Besser zu 3.

Und kauf dir bloß keine aus der Zoohandlung, das ist nicht zu empfehlen.. Es gibt verschiedene Foren zum Thema Ratten (Ratteneck,Rattenforum...) Da stehen auch Seiten wo Notratten vermittelt werden! Schau einfach mal rein..

Und immer schön informieren, haha Smile :-)

...zur Antwort

Nein man. Da sitzt doch kein Pädo drin -.- Es gibt auch sehr scharfe anscheinende "Beweis Bilder" wo man klar sieht das es eine Straße mit Café widerspiegeln soll. Und ich meine wer hat ein Regenrohr in seinem Haus? Achja, alle die hier schreiben "Ja da ist jemand blabla" haben eine extrem miserable Rechtschreibung! Auch im Playstore. Und nebenbei bemerkt gibt es auch genug Seiten wo das alles aufgeklärt wurde. - Nein da ist nichts!:-)

...zur Antwort

Ne ich würde sie nicht vögeln, warte bis du eine richtige Feste Freundin hast, dann kannst du mit ihr dein 1. Mal haben. :-) Kommt doch sympatischer als wenn du dir eine nimmst und sie knallst. Finde ich:D

...zur Antwort

Müsste eigentlich auf der Seite stehen.. Wenn es eine Online-Seite hat aber ich denke schon. Und deine Freunde labern nur Müll. Das stimmt nicht, die Hunde sind manchmal halt sehr eingeschüchtert was Menschen betrifft und hatten ne Sche*ß Vergangenheit oder halt Hunde die keiner mehr wollte. Ich würde dir dazu raten einen aus dem Tierheim zu holen und ich denke er wird es dir mit Liebe Danken. :)

...zur Antwort

Was tun, wenn Welpe durchdreht?

Er schaukelt sich selbst beim Spielen immer etwas zu sehr hoch. Ich nehme ihm dann unauffällig die Spielzeuge weg (Quietscheball, etc.), die ihn so zum durchdrehen bringen. Wenn ich normal mit ihm spiele, beißt er sehr stark (ich geh mit ihm zur Welpenstunde, damit er die Beißhemmung bildet), was ich ihm nicht übel nehme. Ich "jaul" dann kurz auf und ignoriere ihn und verlasse das Spiel. Demnach weint er und weiß, wie er meinte Aufmerksamkeit kriegt: Sachen kaputt beißen, Decken klauen, in die Wohnung pinkeln. Heute hat er mir beim Spielen kräftig in den Hals gebissen, hab "nein!" gesagt und ihn weggeschoben, was ihn noch mehr provoziert hat - er hat sich in meinem Arm regelrecht festgebissen, also hab ich ihn am Nackenfell weggezogen (NICHT hochgezogen, nur weg, damit er seine Zähne aus meinem Arm löst). Er hat dann aufgejault und ich hatte sofort ein schlechtes Gewissen. Ich verwende eigentlich die Clickermethode ohne Bestrafung, aber ich hab mich in der Situation einfach machtlos gefühlt, er hat mir wirklich super wehgetan.

Ich habe bereits versucht, ihn zu besänftigen. Streicheleinheiten mag er nicht, er knabbert dann meine Hand an und siehts erneut als Spiel. Sanftes runterdrücken und festhalten bringt ihn zum kompletten Ausrasten, wo wir wieder beim Festbeißen und kaputtbeißen sind.

Ich weiß, er ist gerade 9 Wochen alt, aber könnt ihr mir in dem Bereich Tipps geben? Abwarten und Tee trinken, das regelt sich von allein, wenn die Beißhemmung gebildet wird? Aber was mache i ch bei "Festbeißern" / "Gesichtbeißern"? Ich habe Angst, dass durch den Nackengriff das Vertrauen beschädigt wurde :(

...zur Frage

Hm. Vlt wachsen seine Zähne, und da das wehtut muss er auf etwas rumkauen ^^

...zur Antwort

Dein Hund ist halt schon ein bisschen älter. Du wartest am besten bis morgen und fährst mit ihm zum Tierarzt, vlt hat er Schmerzen wenn er aufstehen muss

...zur Antwort

Hatte ich auch ich war aber für 9999 Jahre gesperrt xD Ist ja auch egal, ich hab den Support angeschriben und gesagt das ich viel "Liebe" und Zeit reingesteckt habe und es echt dumm finde das ich jetzt gebannt wurde und ja jetzzt bin ich wieder entsperrt

...zur Antwort

Ja kann man , nur man muss die Kuh schon als Kalb kennen glaub ich weil sie sind nunmal Fluchttiere.. Zum reiten gehört natürlich sehr viel vertrauen und die Ausbildung dauert auch länger wie bei einem Pferd :) man sieht auch nicht jeden Tag jemanden auf ner Kuh reiten lol

...zur Antwort
Keine Ahnung

Ich gib meiner Katze auch oft nen Kuss aufn Kopf. Ich liebe sie halt :) Und eigentlich kann man das garnicht beurteilen wie Tiere das empfinden oder?Oder gibt er dir einen zurück ?:3 meine schleckt dann über meine Nase voll knuffig ._. Ok egal, ich rede zuviel Viel Spaß noch :D

...zur Antwort

Hey :)

Nein eigentlich nicht, Brot enthält zu viel schwer verdauliche Stärke und oft auch Konservierungsstoffe, Backtriebmittel und Salz, somit ist es für Ratten eher schwer verdaulich :/ ich würds einfach sein lassen. Nehm zum Zähne abnutzen am besten Zweige von Apfel- Birnenbäumen.

LG, und viel Spaß noch mit deinen Rattis :)

...zur Antwort

Freundin bekommt ein pferd!

Hallo, Ich bin 13 und mein größter Traum ist es seit 6 jahren ein eigenes pferd, am liebsten einen isi.meine sis hat mit 13 einen hafi bekommen, meine eltern sagen zwar das wäre auch mein pferd aber das ist es nicht! bei uns stimmt einfach die chemie nicht... er ist für mich wie ein schulpferd das ich vllt jedes jashr 3 mal reite... meine freundin habe ich mit dem isitraum angesteckt. die leidet seit ca einem viertel jahr unter starkem gewichtsverlust. und jetzt bekommt sie ein isi damiut sie halt zunimmt... und ich gönns ihr auch. aber ich bin trotzdem eifersüchtig! ich wünsche mir seit 6 jahren einen isi und meine freundin seit nem halben jahr und sofort bekommt sie einen :( und es tut so weh wenn sie dann davon redet oder so :( ich wünsche mir ein perd weil ich mir oft sehr allein und unverstanden vorkomme... mit niemandem kann man so gut reden und niemand versteht einen so gut wie ein pferd. im kann ich all meine probleme anvertrauen und stehe dann nicht mehr so alleine da... aber zuvor wurde mir noch hoffnug gemacht da es zuerst hieß es würdein gemeinschaftsproduktion ein stall gebaut und ich würde dann auch ein isi bekommen . ich habe mich soooooo gefreut und jetzt mit einem einzigen tag ist für mich eine welt meiner vorstellungen zusammen gefallen. es wäre zu teuer. und so bekomme ich auch kein pferd. und es macht mich so traurig dass ich vielleicht noch ewig auf einen "besten freund" warten muss. auf einen freund dem ich wirklich ALLES erztählen kann und immer vertrauen kann... es macht mich fertig all meine probleme (über die ich mit niemanden rden kann) in mich reinzufressen. wie kann ich meine eltern vielleicht doch zu einem pferd überreden ohne ihnen zu erzählen warum mir das so wichtig ist? sonst schleppen sie mich zu nem psychologen oda so... (weil ich echt ne menge in mich reinfress :( ) Meine sis hat doch mit 13 auch n pferd bekommen, warum ich nicht? :'(

...zur Frage

Ein Pferd kostet viel.. Im Monat 200 - 500€, Tierarzt ? Was ist damit ? Die Summe kann bestimmt 3 Stellig sein, wer soll das bezahlen ? Außerdem heißt ein Pferd nicht nur Verantwortung übernehmen sondern es kostet auch Zeit.. Hast du Bekannte die Pferde und einen eigenen Hof haben ? Die könntest du ja Fragen ob dein Pferd da stehen "Könnte". Aber warum denn gerade ein Pferd .__. ..

Wie wärs mit einem Hund :) Der kann auch ein Ziemlich guter Freund werden. Achja, du bist nicht die einzigste die kein Pferd bekommen kann. Manchmal reicht einfach das Geld nicht aus.

Lg :DD

...zur Antwort

Sag ihm einfach die Wahrheit :| Wenn du nicht mit ihm Zsm sein willst ist das wohl so und er kann auch nichts daran ändern, oder ? :D

...zur Antwort