Kuhreiten. Sattel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in gewisser weise stimme ich pecudis zu, aber wenn man es genau nimmt sind pferde auch nicht entstanden um menschen und lasten zu tragen!

ich denke, wenn es nur ein geringes gewicht und auch nicht mehrere stunden täglich ist dann ist es in Ordnung! jedoch solltest du bedenken das man eine kuh nicht so einfach einreiten kann wie ein pferd. am besten ist es wenn es ein selbst aufgezogenes tier ist, das schon früh dran gewohnt ist z.b. eine decke auf dem rücken zu tragen.

einen sattel würde ich nicht nehmen weil diese einfach nicht für diese tierart ausgelegt ist. außerdem wenn es immer nur für kurze strecken ist brauchst du eh keinen^^

also ich denke du könntest sie ohne sattel reiten, aber das tut bestimmt weh... sonst nehm irgendwas weiches, ne jacke, kissen etc. und binde das um den bauch der kuh

Ok danke ich werd's versuchen mit einem Kissen

0

Geritten zu werden ist für keine Kuh bequem, egal was für einen Sattel Du benutzt, mal ganz abgesehen davon, dass es keine extra für Kühe hergestellten Sättel gibt?!

Hast Du Dir schonmal eine Kuh angesehen, wie da die Wirbelknochen rausstehen oben? Da setzt man sich doch nicht allen Ernstes drauf und reitet! Mal ganz abgesehen davon, dass Kühe dem Menschen schon zur Genüge nutzen.

Also wenn Du nicht gerade sechs bist und die Kuh noch eine Färse mit Babyspeck auf den Rippen, dann lass es sein. Ist besser fürs Tier.

Keilkissen verrutscht unter dem Sattel

Hallo liebe Reiter,

ich habe auf meinem Pferd einen gut passenden Sattel, mit Keilkissen passt er optimal. Leider verrutscht das Keilkissen immer beim Reiten...

Habt ihr Tipps, was ich machen kann, dass es nicht mehr verrutscht?

Ich habe schonmal ein Anti-Rutsch-Pad noch zwischen Pferd und Keilkissen gelegt, das hilft auch nicht...

Gibt es irgendwelche Tricks um das verrutschen zu verhindern?

Danke schonmal

...zur Frage

fragen zum kuh - reiten +zur -haltung

Hallo alle zusammen. Mein Vater hat Angst vor Pferden. Daher ist die überlegung entstanden eine kuh zu kaufen. Ich kenne mich nicht so mit kühen aus deshalb würde ich mich vor einem kauf nochmal genau informieren. Nun einige Fragen: - kratzt man einer kuh die hufe aus? - kann man bei einem bern eine kuh unterstellen? - wie hoch können kühe springen? - wieviel langsamer sind kühe als pferde? - sollte ich mir eine männliche oder weibliche kuh kaufen? - wieviel kostet eine kuh ( anschaffungskosten)? -wieviel kostet eine kuh pro monat ( mit versicherung futter unterhalt... )? - schadet es einer kuh gesundheitlich wenn man sie reitet? - wie lange kann ich eine kuh reiten ( alter)? Mit welchem alter kann ich eine kuh einreiten? - was wäre wenn: meine kuh freundet sich mit einer vom bauer an. Kuh vom bauer wird geschlachtet. Und nun? Trägt meine kuh psychologische schäden?

Das ist eine ernstgemeinte frage also bitte nur ernstgemeinte antworten ohne beleidigungen. Wenn ihr mir vom kuhkauf abraten wollte dann bitte freundlich. Freue mich auf eure Antworten. Danke im vorraus : )

...zur Frage

Erst Baumloser Sattel?

Hallo ich habe eine junge Haflingerstute die bald Eingeritten werden soll. Ich möchte sie im Freizeit und Wanderreitbereich (richtung Western) reiten. Ich habe mir überlegt sie mit einem Baumlosen Sattel einreiten zu lassen und wenn sie 5-6 Jahre (also voll ausgewachsen) ihr einen Maßsattel zu kaufen. Ich wollte gerne von euch wissen ob das sinnvoll ist.?!? Natürlich werde ich darauf achten das der Baumlose Sattel gut passt und ihn von einem Sattler anpassen/ absegnen lassen. Ich dachte mir das es vielleicht eine gute Idee ist Junge Pferde mit einem Baumlosen Sattel zu reiten da sie ja noch wachsen und die muskeln noch zunehmen und der rücken sich noch "verformen " kann....Ich lasse mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen...

Lg Moona und Drottning21

...zur Frage

Reiten bei survivalraft? Wie? Sattel?

Hey Leute, Ich spiele Survivalcraft und ich frage mich seit heute wie man worauf reiten kann! Es gibt ja jede Menge Tiere bei Survivalcraft und könnt ihr mir vlt verraten worauf man reiten kann? Und wenn man versucht, ein Pferd anzutippen, dann schreckt es auf und rennt weg... aber wie funktioniert das dann mit dem Reiten? Braucht man einen Sattel? Wenn ja wie craftet man einen? Und wie gibt man dem Pferd einen Sattel? Oder muss man das Pferd bzw. das Tier, das man reiten will, zähmen? Wenn ja, wie?? Oder muss man es füttern? Danke im Voraus an alle, die antworten!!!

...zur Frage

Können Kühe Aids haben?

Hallo ich besitze eine Kuh und nein ich bin kein Bauer! Durch Körperflüssigkeitenaustausch besteht ja die Gefahr einer HIV infektion oder eines aids anfalls oder wie man das nennt. Kann eine Kuh Aids haben und überträgt sich das im Fleisch oder Milch?

...zur Frage

Kuh einreiten. Wie? Sattel woher? "Huf"schmied?

Hallo Leute :) schon immer war es ein traum von mir eine kuh zu reiten. sobald ich 18 werde soll dieser in erfüllung gehen, jedoch möchte ich mich vorher stärker informieren. meine fragen sind nun wo man einen sattel für eine kuh herbekommt ob es hufschmiede gibt die die klauen von kühen beschlagen und wie man generell eine kuh einreitet. Danke an euch, hoffe ich treffe auf ein paar gleichgesinnte ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?