Welche Pflanze ist das?

*und wurzeln nicht in die Erde

Falls es etwas ausgesamtes sein könnte, steht vieles dennoch zur Verfügung:

Krokus, Traubenhyazinthe, Wildtulpen, Schneeglöckchen, Hasenglöckchen, und noch einige unwahrscheinliche Sachen wie Tigridia und Ixia... Das müsste es eigentlich sein

3 Antworten

Onyx1839
Fragesteller

Ich habe auch ein kleines "zwiebelchen" gefunden in einer normalen Form, ungefähr so groß wie so ein Sämling im 2tem Jahr halt, was diese Dinger oben zu suchen haben ist aber wirklich fraglich... Vielleicht entwickeln wir uns ja zu Arten die alle oben rumliegen... Wer braucht auch schon Wurzeln wenn niemand sie sieht.. *lach*

Norina1603  03.03.2023, 09:00
@Onyx1839

Ich habe meine unter die Erde gebracht und einige davon blühen auch als Schneeglöckchen ☺️😇

Das ist nicht einfach. Wenn es einfach wäre, hättest du schon eine Antwort. Es sind ja keine Zwiebeln. Sondern Knollen, Rizome, Wurzelstücke. Ich habe an Hosta, oder Taglilie gedacht. Aber das ist es eher nicht. Lass es wachsen, und schau, was daraus wächst.

Ich habe noch etwas gefunden. Iris. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht.

Das hatte ich auch schon im Garten. Am Ende stellten sich diese Knollen als Zwiebeln vom Hasenglöckchen heraus. Offenbar sind sie durch Tiere, Erdarbeiten oder Frostaufbrüchen an die Erdoberfläche gelangt. Die Zwiebeln in der Erde waren bei mir weißlich, die an der Erdoberfläche hatten wie auf dem Bild eine längliche Form und eine braungrüne Farbe. Ich denke das die Zwiebeln durch zu viel Licht diese Form angenommen haben.

Pflanz diese Knolle mal in einen Topf und lass Dich mal überraschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.
Onyx1839
Fragesteller

Das hört sich ja schon eklig an... Durch zuviel Licht kriegen sie so eine Form.. Ich hatte auch mal eine Traubenhyazinthe die eine oberirdische verdickte Knolle hatte. Das sah aus wie Kohlrabi.