Welche Pflanze/ Blume öffnet sich erst nach Wasserzugabe?

3 Antworten

Pflanzen blühen eigentlich immer schon komplett von alleine, sonst würde das ja nichts für sie bringen. Aber mit Wasser kannstu du eine Blüte beschleunigen, ein bekanntes Beispiel wären die Barbarazweige. Die Kirschblüten öffnen sich dann schon Ende dezember, wenn man sie am Anfang des Monats in wasser stellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.

Es ist die Rose von Jericho.

Lege sie mit dem unteren Teil in eine, mit Wasser gefüllte Glas – oder Porzellanschüssel.

Je nach Standort kannst du zusehen wie sie aufgeht.

Bitte kein Plastik oder ähnliches.

Von Experte myotis bestätigt

Die Rose von Jericho!

LG ChrystalDragon7 🍀

Woher ich das weiß:Recherche