Welche Partei würdet Ihr wählen, wenn Ihr US-Amerikaner wärt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Die Demokraten 67%
Die Reupublikaner 22%
Ich wähle nicht. 11%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch in den USA gibt es andere Parteien als die beiden großen bekannten. Ich würde erstmal zur "Libertarian Party" tendieren. Die ist etwas mit der FPD vergleichbar, nur extremer (wie eben alles in den USA).

Würde mich wohl für die Green Party entscheiden - auch wenn ich damit meine Stimme eigentlich verschenke.

Verstehe nicht, warum sich dieses 2-Parteien-System bis heute durchsetzen konnte...

greenpolitics  07.10.2023, 14:00

Andere politische Meinung haben da keine Chance. :(

BennTheMan  07.10.2023, 15:08
@greenpolitics

Es wundert mich halt, daß es sich trotz der heutigen Möglichkeiten (Medienvielfalt und Social-Media), immer noch nicht verändert hat - nie war 3s leichter, gezielt die richtigen Leute ansprechen zu können.

Und ehrlich gesagt: die Wahl zwischen Maultier und Elefant ist doch das selbe, wie zwischen Sche1ße und Super-Sche1ße...

Die Demokraten

Den Trampel noch einmal (oder einen anderen gleichgetrickten Kandidaten - neee Danke. Das geht nicht gut, sowohl für die USA als auch für andere Länder.

Bild zum Beitrag

 - (USA, Trump, US-Wahl)