Welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Die Grünen 34%
AfD 31%
SPD 25%
CDU/CSU 3%
FDP 3%
Die Linke 3%

5 Antworten

Zumindest nicht jene, die mir seit über 20 Jahren massiv und ungeniert in den Geldbeutel greifen. Allen voran die Grünen. Dicht gefolgt von der Lügenpartei SPD, die mittlerweile nichtmal mehr ein Schatten ihrer selbst ist. Eine Partei wie die FDP, die nur ihre Konzernführer ködert, brauche ich auch nicht. Mit Kohl und Merkel ist die CDU auch nicht mehr das, was sie mal war. Links ist mittlerweile fast grün, geht daher auch nicht. AfD ist an sich nicht verkehrt, aber ich habe mit ihr zuviele Differenzen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SPD

Die SPD steht für für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Sie arbeitet eng mit den Gewerkschaften zusammen und setzt sich sehr für Arbeitnehmerrechte ein.

Die Partei setzt sich aktiv gegen rechtspopulisten und den Hass den diese in der Gesellschaft verbreiten ein und richtet sich genau so gegen alle anderen Formen des Extremismus und das schon seit ihren Urzeiten die SPD hat damals die Erste Richtige Deutsche Republik qusgerufen und steht bis heute für die Demokratie und Republik.

Für Sozial schwache setzt sich die SPD ein. Mindestlohn, Grundrente Mietendeckel/bremse. Ohne die SPD gäbe es das nicht. Genau so kämpft sie wie keine andere Partei für gleiche Bildung für alle.

Die SPD steht klar zu einem geeinten Europa der Europäischen Union und dee Nato als Verteidigungsbündnis.

Deshalb SPD.

sind alle irgendwie nur an der Kohle und macht interessiert oder verfolgen eine Ideologie

Keine der angegebenen Parteien.

Entweder ungültig oder irgend ein Kroppzeuch.

AfD

Also warum die Grünen so viele Fürsprecher haben kann ich mir echt nicht erklären. Die müssen alle nen Vogel haben.