Welche Partei setzt sich für die Interessen der Deutschen Bürger ein?

8 Antworten

Mache dir die Mühe und lese die einzelnen Parteiprogramme durch.

Die Grünen sind für mich ein no go, das ist meine persönliche Meinung.

Oder die SPD setzt sich für die USA ein.

In welcher welt. Die SPD Arbeitet mit Gewerkschaften zusammen und versucht fpr soziale Gerechtigkeit zu sorgen.

Du schreibst im Stil der Bild. Eine Schlagzeile und nur das gilt.

Als ob sich sowohl Grüne und SPD NUR für das von Dir genannte Thema einsetzen würden. Nein, Du pickst Dir nur einen Aspekt heraus und das wäre so, als würdest Du den VW Konzern ausschließlich anhand einer einzigen Schraube beurteilen. Oder wir Dich anhand einer einzigen Zeugnisnote.

Wie immer und überall sind die Themen mit vielen anderen verwoben und vielschichtig. Aufgrund nur eines Teilaspekts kann man keine durchdachte Meinung haben.

Erkläre, was Du mit der Frage bezweckst.

Bei dem Eingangstext sitzt meine politische Bildung gerade weinend unter der Dusche und ritzt sich...

Jede Partei hat seine eigene Perspektive für die Interessen seiner Bürger. Also setzt sich jede Partei auf ihre Art für "ihre" Bürger ein. In keinen anderen Bereich prallen so viele Interessen aufeinander wie in der Politik. Somit wäre es unseriös nur einer Partei diese Eigenschaft zuzuschreiben oder aber sie anderen abzusprechen.

lilymore  26.09.2023, 19:20

....danke, dieses bild werd ich nie wieder los

Dadamien86908  26.09.2023, 19:23
@lilymore

Ansonsten ist meine politische Bildung eigentlich aber ganz nett. Man darf der halt nicht so einen scheiß erzählen, dann dreht die immer so ein bisschen durch.

AFD. Alles andere kannst aktuell vergessen. Vielleicht bald noch die neue Partei von Sarah Wagenknech,aber das muss man sehen.

sumpfbub  26.09.2023, 19:29

Das wäre mindestens ebenso sinnfrei, wie eine der großen Altparteien zu wählen. Hitler 2.0 brauchen wir nun wirklich nicht und genau das bekämen wir. Das willst Du nicht; Du willst nur einen Denkzettel verteilen. Aber dazu greifst Du zum falschen Mittel.

Lass doch mal die bisher kleinen Parteien zum Zug kommen; schlechter kann es da nicht werden; nur besser.