Welche Partei kämpft für Weltfrieden?

10 Antworten

Ich würde sagen keine Partei. Die Linke ist zwar gegen Bundeswehreinsätze und Einsätze der USA, Kritik in Richtung Russland kommt aber nicht, auch von der MLPD wo man es vielleicht erwarten würde, ist das nicht der Fall. Man sagte mir an einem Wahlstand, dass man Kurden mit Waffen beliefern möchte, damit macht man auch seinen Beitrag zum Krieg. Es gibt zwar kleine Parteien die vllt für Frieden im allgemeinen kämpft, allerdings können die nicht wirklich viel machen, die sind ja nichtmal im Bundestag. Und auch ganz allgemein ist es schon schwer zu sagen man "KÄMPFT" für Frieden, den mit "kämpfen" gibt es erstmal wieder Gewalt.

Fast alle Parteien in der BRD,treten mehr oder weniger zur erhaltung des Friedens bei und sind gegen einen Krieg.

elladara  17.09.2017, 22:29

👄👄👄

Wir haben bereits eine internationale Organisation, die sich für den Frieden in der Welt intensiv einsetzt.

Sie hat 192 Mitglieder und wurde als Reaktion auf die Erfahrungen der größten humanen, militärischen Katastrophe der Menschheitsgeschichte, der zweite Weltkrieg, gegründet.

Die Vereinten Nationen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften
melodie453  18.09.2017, 01:15

Ja das haben wir. Doch diese "UN" dient wohl weniger für Friedensmissionen oder wenn es darum geht, für den Frieden zu appellieren. Zum einen gibt es ständige Vetos. Zum anderen tragen sie im Fall Syrien wenig bis gar nichts bei, außer muslimischen Terroristen sogenannte "Weiß-Helme" zu verteilen.

Letztlich ist die UNO eine Art Kasper-Theater, die nur dazu da ist, damit die Medien irgendwas zu berichten haben.

Eine Europa-eigene Organisation und Militär ist erforderlich - fernab US-Amerikanischen und russischen Einfluss.

das ist nich so einfach. denn es geht ja grösstenteils um gelder verteilung in den pateien. also wieviel geld für strassen bau oder wieviel geld für kitas. im grunde muss es laut grundgesetzbuch jede patei versuchen.

die linkspateien denke ich sind da am idealistischseln vorallem die welche unter 5% bleiben

Eigentlich keine. Praktisch können sie das auch nicht ohne sich in die inneren Angelegenheiten fremder Staaten einzumischen.

Ein grundsätzliches Bekenntnis zu friedlichen Mitteln der Konfliktbewältigung dürften wohl alle ablegen...