Welche Nudeln sind deine Favoriten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Alle 43%
Späzle 29%
Italienische 19%
Hochzeitsnudeln 5%
Selbstgemachte 5%
Schimeck  20.12.2023, 16:46

Was sind denn bitte Hochzeitsnudeln?

BigMaul
Fragesteller

Bandnudeln

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hochzeitsnudeln

Bandnudeln sind mit die einzigen Nudeln die ich, abgesehen von lasagneplatten und Gabelspaghetti überhaupt esse. und selbst die extrem selten. Mag nämlich allgemein nudelgerichte nicht wirklich gerne. Deswegen koche ich sie nur sehr sehr selten. Wenn ich sie einmal im Monat esse dann ist das schon viel. Meist esse ich nudelgerichte er alle drei bis vier Monate mal.

Hallo BigMaul,

meine Favoriten bei Nudeln sind

Tortiglioni/Rigatoni - wenn es um die Nudelform geht

gefolgt von Spaghetti die ich westlich weniger als die beiden anderen Nudelformen koche.

Spätzle koche und esse ich selten.

Meine Lieblingsmarken bei Nudeln sind Barilla und Byodo ,die ich auch einkaufe.

De cecco Nudeln sollen aber auch gut sein - hab bisher nicht oft von der Marke gekauft aber nur gehört und einmal bisher gegessen.

Späzle

Und chinesische Nudeln

BigMaul
Fragesteller

Vergessen, die Reisnudeln

Alle

Hey BigMaul,

ich mag besonders Lasagne-Nudeln sehr gerne 😊

Aber die anderen sind auch lecker, besonders in Form eines Nudelauflaufs 😉

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
Alle

Ich bin quasi ein Nudelfetischist. Ich esse alle Nudelsorten, und egal in welcher Form auch immer....gekocht, gebraten....Suppe oder auch nur ohne alles....alle Nudeln zu mir.!! Aber Favoriten habe ich natürlich auch...wenn man so will....alle Nudeln, die lang sind, esse ich am liebsten, die Form wiederum, ob breit rund oder gekräuselt, ist mir egal. Fazit : Keine Nudel ist vor mir sicher.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung