Welche Noten muss man haben, um nach der 10. Klasse auf eine Fachhochschule zu wechseln (Schleswig Holstein)?

3 Antworten

Eine Fachhochschule ist keine Schule sondern eine Hochschule zum Studieren ;-)
Um an einer Fachhochschule zu studieren, braucht man die Fachhochschulreife / Fachabitur.

Wenn du ein Fachabi brauchst, machst du das an der FOS (Fachoberschule). Fachhochschule setzt das Fachabi voraus (und ein paar andere Zugangsmöglichkeiten, aber da musst du an der Hochschule schauen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Man kann mit einem Realschulabschluss nicht auf eine Fachhochschule wechseln. Dazu bräuchtest du wenigstens ein Fachabi.