Was für ein Noten Durchschnitt brauche ich um es in die 10. Klasse zu schaffen in Schleswig-Holstein?

3 Antworten

Wie der Kommentar vor mir, meine ich auch das es vom Bundesland abhängt, und ob du auf ein Gymnasium oder eine Real/Hauptschule gehst, bzw. ich glaube es gibt da auch unterschiede in offentlichen Schulen und privat Schulen. Also ich kann nur sagen das es an meiner Schule (Gesamtschule; in Haupt, Real & Gymi, Privatschule) so ist das wenn man im Zeugins 2 Noten hat die schlechter als 4- sind (obwohl bei uns im Zeugnis keine + und - angegeben werden) muss man die Klasse wiederholen oder muss einen Zweig runter (also ein Realschüler müsste dann in den Hauptschulkurs) bis man sich verbessert und wieder aufsteigen kann

Die Versetzungsregularien hängen ganz vom Bundesland ab, in dem du zur Schule gehst.

VG

Vamoss
Beitragsersteller

In Schleswig-Holstein

Hey,

In Schleswig Holstein ist es so, dass man mindestens nur eine 5 im Zeugnis haben darf, der Rest kann auch 4en sein, aber du darfst nicht zwei fünfen haben oder eine 6. Wenn du eine 5 hast, dann wirst du trotzdem versetzt ;)