Welche Note ist es wirklich?

5 Antworten

Der Notenschlüssel liegt im Ermessen des Lehrers, also hast du wirklich eine 3. Aber selbst wenn man beispielsweise den IHK-Notenschlüssel zugrunde legt, ist das immer noch eine 3 (2,5 aufgerundet).

Geil seit wann gibt es die Note 36 und 15 ;)))))

Mungukun  03.11.2021, 13:29

3 Sechsen und eine 5. Da sind nicht umsonst Leerzeichen dazwischen.

Ich finde, dass das so passt. Aber wenn du bedenken hast solltest du mit dem Lehrer reden.

Ich kenne aus meiner Schulzeit, dass man mindestens die Hälfte der Punkte erreicht haben muss um zu bestehen.

Vllt ist das bei euch auch so.

Wir können das hier nur erraten, also wie gesagt, frag deinen Lehrer.

LG Flo

Meistens werden Klausuren nach dem IHK Notenschlüssel benotet.

Ab 81 % gibt es demnach eine 2.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Normalerweise bekommt man ab 80 % die 2. Die Note ist korrekt.

Sarah20711
Fragesteller

Ich hab bei mehreren Noten Schlüsseln gesehen das man ab 73% eine 2 bekommt....aber jeder Lehrer benotet anders und das ist das was ich nervig finde