Mathearbeit 3 klasse note?

3 Antworten

Zu meiner Schulzeit gab es eine 1 nur bei voller Punktzahl. Das ist aber schon ein halbes Jahrhundert her...

So dürfte es 2+ oder 1- sein. In der SI gibt es keine festen Kriterien. Da wird sich der Lehrer auch daran orientieren, wie die Arbeit insgesamt ausgefallen ist.

Ich denke wohl, dass es eine eins sein wird. Alles andere wäre ziemlich merkwürdig.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung
iman87468
Fragesteller

danke JojoMVP für deine antwort!

ich hätte wohl dazu schreiben sollen das die lehrerin die arbeit schon benotet hat und ich einfach eure meinung wissen wollte :-) die arbeit wurde mit einer 2 bewertet, was ja auch absolut nicht schlimm ist, allerdings wäre ich der meinung das 31,5 von 33 P einer 1 entspricht

JojoMVP  14.12.2023, 11:13
@iman87468

Ich auch. Spätestens auf der weiterführenden Schule wäre es auch garantiert eine 1. In der Grundschule manchmal ungewöhnlich, habe ich das Gefühl.

Also dass du als Erwachsener nicht ausrechnen kannst, das ist mehr als fragwürdig. Rechne doch die Punktzahl durch gesamte Punktzahl. Dann kannst du anhand Prozentangabe die Note herausfinden