Welche Note ist dieses Zeugnis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anfang des Zeugnisses, Deine Leistungsbeurteilung ist in Ordnung.

Das Verhalten von Herrn X gegenüber Mit-Auszubildenden, Mitarbeitern, Ausbildungsverantwortlichen und Vorgesetzten war einwandfrei. Herr X war in jeder Hinsicht vertrauenswürdig und ehrlich.

Hier sollte die Reihenfolge geändert werden.

In der Verhaltensbeurteilung muss zuerst der Vorgesetzte, Ausbildungsverantwortliche, dann die Mitarbeiter und "Mit-Azubis" genannt werden. Sonst entsteht sofort der Eindruck, dass Du zwar mit Deinen Kollegen gut ausgekommen bist aber nicht mit den Vorgesetzten.

Entweder hat das jemand geschrieben, der sich nicht auskennt oder es gab während der Ausbildung die eine oder andere Unstimmigkeit mit den Vorgesetzten.

Das Ende des Ausbildungszeugnisses ist dann wieder gut.

Man gratuliert Dir zum Abschluss, schreibt dass man Dich gerne übernommen hat, bedankt sich für die sehr gute und angenehme Zusammenarbeit und wünscht Dir (das kommende Wort ist sehr wichtig) "weiterhin" viel Erfolg.

Frag einfach mal nach, ob man den Absatz mit der Verhaltensbeurteilung ändern könnte.

zooper
Fragesteller

Super danke, gibts noch so Absätze die "aus versehen" falsch gemacht wurden? :)

Hexle2  25.08.2022, 08:31
@zooper

Nein, ich kann keine anderen Auffälligkeiten erkennen.

Wird die Verhaltensbeurteilung korrigiert, kannst Du sehr zufrieden sein. Vor allem der Schluß des Zeugnisses ist sehr gut.

So eine 2 würde ich sagen. Einzelne Sätze sind 1 andere 3 aber im Schnitt ungefähr 2

help7272727  24.08.2022, 21:21

Denke auch. Der Anfang liest sich wie eine 3 aber das Ende wie eine 1

sehr gute drei ! es kommt da aber nirgendwo drauf an , sondern nur auf das was und wie du machst bei gegebenem auftrag .

Ich würde das Zeugnis als eine gute 2+ sehen