Welche Note gebt ihr Baerbock in ihrer Position als Ministerin?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

2 39%
6 31%
5 10%
1 8%
3 6%
4 6%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Person, die mitunter die größten Chancen hatte den Krieg Russlands schnell zu beenden.

Wäre diese Person diplomatisch und nicht "feministisch" repräsentativ für den Westen auf China zugegangen, wäre Russlands Wirtschaft schon lange am Ende und der Krieg zu Gunsten der Ukraine beendet.

Wollte man offenbar nicht, warum ist eine gute Frage.

AuchKarma  19.07.2023, 18:14
Das ist die Person, die mitunter die größten Chancen hatte den Krieg Russlands schnell zu beenden.

Sicher nicht...

Das liegt nicht in ihrer Macht!

cupcak3z  19.07.2023, 19:26
@AuchKarma

Man hätte versuchen MÜSSEN China mit ins Boot zu holen. Und sie hat es nicht mal versucht, was für Deutschlands "Chefdiplomaten" nicht angemessen ist.

Davon abgesehen, dass sich der Westen von der Türkei zeigen durfte, wie man diplomatisch agiert. Von der Türkei....

AuchKarma  19.07.2023, 19:27
@cupcak3z

Hätte, hätte, Fahrradkette...

Es gab vor Kriegsbeginn und danach immer wieder Gespräche mit Putin, aber hat alles nichts genützt...

cupcak3z  19.07.2023, 19:29
@AuchKarma

Lesen: mit China.....nicht mit Putin. Und das Getreideabkommen, wovon erstmal Millionen in versorgungsschwachen Ländern profitiert haben, hat also nichts genutzt.... Wen kümmert es wenn dort Leute verhungern

AuchKarma  19.07.2023, 19:41
@cupcak3z

Lesen: Liegt nicht in ihrer Macht... Man hat getan, was möglich war mit Gesprächen... Putin wollte den Krieg und hat sich nicht davon abkriegen lassen...

Mittelmäßig. Zu viele Versprecher oder unüberlegte Ausdrucksweisen, die teilweise nicht nur albern, sondern auch inhaltlich fragwürdig waren. Rhetorisch hat sie es einfach nicht drauf. Mit der "feministischen Außenpolitik" hat man sich vielleicht auch selbst ins Knie geschossen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋