Welche Nationalität ist in der Kriminalstatistik überpräsentiert?

4 Antworten

Bei welchem Vergehen?

In der BKA Statistik (die man auch online finden kann) sind die Vergehen natürlich aufgeschlüsselt. "Kriminalität" ist ein weiter Begriff, Schwarzfahren ist was anderes als ein Gewaltverbrechen.

Schau doch einfach rein in die Kriminalstatistik, und setze die Verbrechen ins Verhältnis zum Bevölkerungsanteil. Oder lies dir Medienberichte dazu durch.

Typischerweise sind es Länder des nahen und mittleren Ostens, sowie Nord- und Ostafrikas.

Ich will noch nicht zuviel verraten und die Lösung des Rätsels vorweg nehmen. Aber ich gebe einen Tipp: Asiaten sind es nicht.

Kilogram
Fragesteller

Mittlerer Osten aber

Rubezahl2000  04.12.2023, 18:06
Asiaten sind es nicht.

Doch. In Asien.

Ich weiß es zwar nicht, würde aber blind wetten: Die nordafrikanischen und die Nationalitäten des arabischen Raumes.