Welche Nahrungsmittel empfehlt ihr mir für den Sommer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso solltest du auf Nahrung verzichten?! Das ist über die Maßen ungesund!

Ich empfehle dringend, eine leckere Gazpacho zu essen. Ist eine kalte Gemüsesuppe, die aus rohen Zutaten bereitet (nicht gekocht!) wird. Sehr kalorienarm, aber extremst gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blöödsinn!!!! Auf das Essen zu verzichten geht nicht - dann kippst Du ganz schnell um!

Gesundes Essen ist ausgwogenes Essen, frisches Gemüse, Proteine, Vitamine und immer soviel, dass du genügend Energie hast.

Wenn die Übergewicht hast, solltest Du dann einen Teil der Energie von deinen Fettreserven nehmen - einen Teil, aber nicht alles.

Beispiel:

zum Frühstück:

Haferflocken, Brombeeren, Johgurt/ Milch und einen "Hauch" Rohrzucker

Mittagessen:

Tomaten, Gurken , Zwiebel, Knobi, Salz und Pfeffer, etwas Tabasco in den Mixer mit etwas Olivenöl und schon hast du eine klasse KALTE Suppe. Noch ein paar Walnüsse zum Nachtisch

Darfst auch gern ein wenig Fleisch und Pilze wegen der Proteinzufuhr essen

Abends:

Birnen, Äpfel, Zwetschgen, Wassermelonen und Butterbrot (dunkles Vollkorn)

Ausdauertraining (aber Vorsicht bei Hitze und direkter Sonne)

3 Liter drinken über den Tag verteilt!!!

Woher ich das weiß:Hobby – ökologisch immer: aber schmackhaft gekonnt
Tommyleinchen59  29.08.2023, 12:54
3 Liter drinken

Aber bitte Wasser und keine Softdrinks, auch kein "Zero"-Mist.

binschonda100  29.08.2023, 13:00
@Tommyleinchen59

fast, darfs aber z.B. ungesüßten Pfefferminztee oder Malventee nehmen. Ich nehme Wasser und eine paar Spritzer frische Zitrone rein. Da ich aber auch kein Frak bin und durch den Sport mehr Kalorien brauche, trinke ich abend auch mal ein Bierchen oder ein Glas Wein.

Den Zero Mist sollte man sowieso vegessen, Normalgewichtige nehmen auch von tiefgespritzen Apfelsaft nicht zu, Das ist sogar für die Elektrolyzufuhr sehr gesund.

Tommyleinchen59  29.08.2023, 13:02
@binschonda100

Da bin ich 100% d'Accord.

Ich habe deswegen die Bemerkung fallen lassen, weil immer noch viel zu viele sich von Softdrinks "ernähren", dadurch süchtig werden und schließlich Diabetes bekommen. Ich hatte dir ja auch längst ein "hilfreich" und "danke" verpasst!

binschonda100  29.08.2023, 13:07
@Tommyleinchen59

brauchst Dich gar nicht zu rechtfertigen, das stimmt.

Ich könnte vor Lachen losplatzen wenn ich in Gaststätten sehe, dass man zwei Rieseschweineschnitzel mit Pommes und Mayo verspachtelt, Sahnekrautsalat dazu, ein Stück Kuchen zu Nachtisch und dann Coke Zero trinkt. Darauf kommt es dann wirlich nicht mehr an,

Auf deine Mahlzeiten zu verzichten ist das dümmste was du tun kannst. UNd außerdem wirst du das auch nicht lange durchhalten. GIbt es einen Grund dafüt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung
DanielCarbon935
Fragesteller

Ich möchte abnehmen und nicht mehr das Gefühl noch mehr Hitze bekommen an Sommertagen.

Komplett verzichten Blödsinn , deine Organe werden es dir heimzahlen